tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Serientitel? Ein Engel schnippt mit den Fingern
geschrieben von: Leo, 15.04.01 03:46
>Hi. Ich suche nach dem Titel einer Fernsehserie aus den 60er oder 70ern. Die ging so: Ein Engel darf Leuten, die gerade eine gute Tat vollbracht haben, einen Wunsch erfüllen. Gute Taten waren sowas, wie 5 Leute an der Kasse vorlassen. Der Engel taucht auf. Ein etwa 50 Jahre alter Mann, im biederen Anzug, einen Hut auf dem Kopf, sieht aus wie ein Vertreter. Um diejenigen zu überzeugen, dass er ein Engel ist, wendet er immer denselben Trick an. Er schnippt in die Finger und die Zeit hält an. Alle Leute drumherum erstarren, weil die Zeit eben stillsteht. Nur der Beglückte und der Engel können sich in dem Stillstand bewegen.

>Kennt irgendjemand den Titel? Merci.

>[Anmerkung: Ich habe denselben Beitrag in die Nostalgie Ecke gestellt, dann aber gesehen, dass er wohl eher hierher gehört. Ich hoffe, man verzeiht mir & löscht im Zweifelsfall den Beitrag in der Nostalgie-Ecke. Sorry nochmal]


Oh Mensch, die Serie fand ich damals toll. Leider weiß auch ich den Namen nicht mehr. Aber wenn das weiterhilft, noch zwei Episoden: In einer schwärmte ein Mädchen für den Schauspieler "X" (den Namen weiß ich natürlich nicht mehr) und wünschte sich, Mrs. X zu werden. Als sie dann den Typen (bei einem Autounfall, glaube ich) kennenlernte, war der ein furchtbar arroganter Heini, hatte aber einen netten Bruder. Damit wurde die Kleine dann doch noch Mrs. X.

In einer anderen Folge wünschte sich ein Waisenjunge eine Familie. Er traf dann einen Mann (Restaurantbesitzer oder sowas, der ihn zu sich nahm, und bekam so einen Vater.

Vielleicht weiß ja noch einer, wie die Serie hieß ...

Leo





Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serientitel? Ein Engel schnippt mit den Fingern
roland 15.04.01 03:01 278 
  Re: Serientitel? Ein Engel schnippt mit den Fingern
Leo 15.04.01 03:46 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.