tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.09.15 12:42
Sat.1 zieht angesichts der Quotenentwicklung am Vorabend die Notbremse: Sowohl die Daily Soap "Mila" als auch das aktuelle Magazin "Unser Tag" laufen heute zum letzten Mal. Während das Magazin damit schon nach zwei Wochen wieder Geschichte ist, soll die Serie auf dem kleinen Schwestersender sixx zu einem baldigen, aber geordneten Ende geführt werden. Das berichten übereinstimmend mehrere Mediendienste. Auch die gerade erst gestartete Primetime-Serie "Frauenherzen" soll zunächst aus dem Programm genommen werden und zu einem späteren Zeitpunkt (vermutlich auf anderem Sendeplatz) fortgeführt werden.

Als Ersatz auf dem täglichen Sendeplatz zwischen 19.00 und 19.55 Uhr setzt Sat.1 erst einmal wieder auf Scripted Reality: Dort sollen ab Montag sogenannte "Crime-Folgen" von "In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment" ausgestrahlt werden. Die restlichen Episoden von "Mila" werden ab Samstag, den 26. September, auf sixx laufen, wo jeweils ab 20.15 Uhr gleich fünf Folgen am Stück zu sehen sein sollen. Wie viele Folgen es nun überhaupt noch geben wird, ist noch nicht bekannt. Die Geschichte solle aber "sinnvoll" zu Ende erzählt werden. Ursprünglich war sie auf ein Jahr angelegt gewesen.

"Mila" war in den knapp zwei Wochen seiner Laufzeit auf Sat.1 auf um die vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe abgesunken. Noch schlechter schnitt "Unser Tag" mit nur gut drei Prozent ab. Besonders schmerzhaft dürfte der Produktionsstopp für die zahlreichen Mitarbeiter beider Formate sein. Für das Magazin mit Mara Bergmann wurde in Köln eine komplette neue Redaktion aufgebaut, für die der Sender jetzt nach eventuellen neuen Beschäftigungsmöglichkeiten bei anderen Formaten suchen will. "Mila" wird in Berlin von UFA Serial Drama produziert.

Am Dienstagabend soll zunächst die zweite Staffel von "Josephine Klick - Allein unter Cops" in Doppelfolgen zu Ende geführt werden, während für die "Frauenherzen" ein neuer Sendeplatz gesucht wird. Beide Serienstarts waren in dieser Woche nicht über sechs Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe hinausgekommen.

Nach dem vorzeitigen Ende von "Newtopia" hat Sat.1 damit bereits das zweite Vorabend-Quotendesaster in Folge zu bewältigen.

18.09.2015 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: SAT.1/Stephan Pick


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
TV Wunschliste 18.09.15 12:42 1160 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Spenser 18.09.15 14:14 694 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Werner111 18.09.15 19:22 547 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
jeanyfan 19.09.15 12:26 509 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Beverly Boyer 19.09.15 23:32 476 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Spenser 20.09.15 04:14 479 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Cat D. Kiara 19.09.15 13:25 495 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Fernsehempfänger 21.09.15 02:44 548 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
LouZipher 21.09.15 12:21 427 
  Re: Sat.1 wirft "Mila" und "Unser Tag" aus dem Programm
Waders 21.09.15 15:19 411 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.