tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival
geschrieben von: TV Wunschliste, 04.04.15 11:30
ABC testet ein Revival der "Muppet Show"! Bill Prady, Ko-Schöpfer von "The Big Bang Theory", schreibt zusammen mit Bob Kushell ("Anger Management", "Samantha Who?") das Drehbuch für eine Pilot-Präsentation - also keinen vollständigen Serienpiloten, sondern ein kürzeres Stück, mit dem sich die Senderverantwortlichen dann anschauen können, wie eine Serienidee visuell umgesetzt würde und die Produktion testen kann, ob die Dreharbeiten wie geplant umsetzbar sind. Daneben hat der Sender im Fall einer Serienbestellung Filmmaterial für die Upfront-Präsentation.

Laut Hollywood Reporter soll am kommenden Wochenende gedreht werden. Wenn das Projekt bei den Senderverantwortlichen ankommt, würde es dann eine direct-to-series-Bestellung geben.

Kushell ist der designierte Showrunner, Randall Einhorn ("Wilfred") ist als Regisseur und Executive Producer an Bord. Prady startete seine Karriere bei Jim Henson und arbeitete von 1982 bis kurz nach Hensons Tod 1990 für dessen Firma. The Muppet Studios, Teil von Disney, und ABC Studios produzieren.

Inhaltlich soll wohl ein Kurzfilm mit Meta-Aspekt entstehen: Einige Muppets - darunter Kermit der Frosch, Fozzie der Bär, Gonzo und "Das Tier" - kommen zu einem Treffen bezüglich einer Wiederbelebung ihrer Show in die ABC Studios. Allerdings kann es nur eine Serienbestellung geben, wenn Miss Piggy auch an Bord kommt. Deren romantische Beziehung zu Kermit ist derzeit jedoch auf einem Tiefpunkt, was das Projekt gefährdet. Zwei menschliche Celebrities sollen ebenfalls auftreten, darunter Miss Piggys derzeitiger Beau. Auch einige neue Muppet-Figuren sollen eingeführt werden, etwa die Lebensgefährtin von Fonzie sowie ihre Eltern.

Einige der früheren Puppenspieler der Muppets wurde demnach ebenfalls für den Testlauf engagiert.

Jim Henson entwickelte die Muppets 1955. Bis 1961 waren die Figuren Teil der Puppen-Sendung "Sam and Friends". Danach waren sie in Werbung und Late-Night-Shows präsent. 1969 wurden die Muppets in die "Sesame Street" integriert. Zwischen 1976 und 1981 wurde "Die Muppet Show" in Großbritannien produziert. Nach Hensons Tod folgte 1996 eine Staffel von "Muppets Tonight!". 2004 kaufte Disney die Rechte. Insgesamt wurden bisher acht Filme veröffentlicht.

Bill Prady erhielt 1991 seine erste Emmy-Nominierung als Ko-Autor des Specials "The Muppets Celebrate Jim Henson" aus Anlass von Hensons Tod.

Die verschiedenen Vorspänne der Muppet Show

04.04.2015 - Bernd Krannich/wunschliste.de
Bild: Henson Associates


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival
TV Wunschliste 04.04.15 11:30 846 
  Re: Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival
SallySpectra 04.04.15 23:15 538 
  Re: Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival
Gemi Kolle 05.04.15 09:06 542 
  Re: Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival
Mike (1) 05.04.15 11:28 570 
  Re: Macht auf der Bühne Licht: ABC testet "Muppet Show"-Revival
James Finlaysons Assistent 05.04.15 11:59 723 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.