tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.03.15 15:30
Zwei Wochen ist "Newtopia" nun schon auf Sendung, doch jetzt wird es langsam ernst. Das eingespielte der Team der Pioniere wird schließlich nicht für immer eine Einheit bilden. Am morgigen Dienstag werden neue Bewerber testweise in das Reality-Dorf einziehen. Die Zuschauer konnten von Freitag bis Sonntag darüber abstimmen, welche zwei von drei Anwärtern durch das Tor von "Newtopia" schreiten dürfen.

Die erste Wahl fiel auf den 34-jährigen Handwerker Enrico, dem ein ausgeprägtes Improvisationstalent zugeschrieben wird. Er will als oberster Bauherr die Führungsrolle in "Newtopia" übernehmen und lässt seine dreijährige Tochter in der "alten Welt" zurück. Der Single aus Teschendorf träumt von einer Gesellschaft ohne Gier und Neid, in der Menschen friedlich zusammenleben.

Ebenfalls einziehen wird der 28-jährige Sebastian aus Aachen. Der KFZ-Mechatroniker studiert momentan Produktdesign mit Schwerpunkt Möbelbau. Er hat sich dem Thema Upcycling verschrieben, d.h. er ist in der Lage, aus vermeintlichem Schrott etwas völlig Neues zu zaubern. Sebastian ist sehr naturverbunden und könnte sich gut vorstellen, in "Newtopia" die Frau seines Lebens zu finden. Respekt und Toleranz stellen für ihn die wichtigsten Voraussetzungen einer neuen Gesellschaft dar.

Enrico und Sebastian erhalten morgen ein Visum und ziehen für vier Tage nach "Newtopia". Während der Testphase werden sie alles daran setzen, um ihr Können unter Beweis zu stellen und die Pioniere davon zu überzeugen, dass sie genau die Richtigen für dieses Abenteuer sind. Am Samstagabend müssen sich die Ureinwohner dann für einen der beiden Bewerber entscheiden, der dauerhaft in "Newtopia" bleiben darf.

Trotz der relativ kurzen Geschichte des deutschen "Newtopia" haben mit Lenny und Kerstin bereits zwei Pioniere das Handtuch geworfen und sind in ihr altes Leben zurückgekehrt. Als Nachzügler ist der Privatjet-Broker Peyman eingezogen. Dennoch wird heute Nachmittag zum ersten Mal nominiert. Jeden Monat muss ein Pionier "Newtopia" verlassen und wird durch einen neuen ersetzt. Jeder der 15 Bewohner hat drei Stimmen, die er frei auf die anderen Einwohner aufteilen kann, auch Mehrfachstimmen für ein und denselben Kandidaten sind möglich. Die Zuschauer hatten ebenfalls die Möglichkeit, an der Nominierung mitzumischen und konnten per Telefon für die Pioniere abstimmen, die ihrer Meinung nach das Reality-Experiment verlassen sollen. Die drei Pioniere mit den meisten Zuschauernominierungen erhalten je eine zusätzliche Stimme.

Die drei Bewohner, die am Ende der Nominierung insgesamt die meisten Stimmen erhalten haben, landen auf der Abschussliste. Die Entscheidungsgewalt darüber, welcher Pionier am Ende "Newtopia" verlassen muss", hat einzig und allein der zuvor auserwählte Neu-Pionier. Danach ist der monatliche Bewohner-"Austausch" abgeschlossen.

09.03.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Newtopia


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
TV Wunschliste 09.03.15 15:30 896 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
Knik 10.03.15 17:11 402 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
Werner111 11.03.15 08:29 415 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
Lokomotive 11.03.15 09:44 368 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
Werner111 11.03.15 13:18 417 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
vanessa69 11.03.15 12:40 356 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
Lokomotive 11.03.15 13:12 355 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
Leonardo66 15.03.15 14:08 297 
  Re: "Newtopia": Zwei neue Bewerber ziehen ein
vanessa69 15.03.15 14:32 449 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.