tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Sat.1-Pläne: Neue tägliche Serie, "Frauenherzen" und Uli-Hoeneß-Satire
geschrieben von: Paula Tracy, 02.02.15 13:08
Ich könnte jedes Mal Zustände kriegen, wenn ich solche Sätze lese wie: "In der Wahrnehmung der meisten Zuschauer spielt Sat.1 keine allzu große Rolle mehr." - Das typische Sat.1-Bashing ist das, leider immer als absolute Wahrheit verkündet, weil es so viele machen. Leider ist die Wunschliste keine Ausnahme.

Vergleichen wir Sat.1 doch mal mit dem "beliebtesten" Sender RTL ... Und die Frage an Zuschauer, die einigermaßen neutral geblieben sind und sich nicht von diesen Sprüchen immer wieder beeinflussen lassen: In welcher Sparte ist RTL besser als Sat.1?

Meine Meinung hierzu:

Serien international - ungefähr gleichwertig
Serien eigenproduziert - der Punkt geht an Sat.1
Casting-Shows - der Punkt geht an Sat.1
Comedy - der Punkt geht an Sat.1
Filme eigenproduziert - der Punkt geht an Sat.1 (sind viele Herzschmerz-Sachen dabei, aber schlimmer als das ZDF ist Sat.1 da auch nicht),
Magazine - ungefähr gleichwertig
"Doku"-Soaps - ungefähr gleichwertig
Daily-Soaps - der Punkt geht an RTL
Trash-TV - der Punkt geht an RTL (wobei Sat.1 nah dran ist)

Was ich nicht beurteilen kann, sind Nachrichten- und Sportsendungen. Wenn ich zu RTL schalte und feststelle, dass, obwohl jede Menge passiert ist, was eine Nachricht wert wäre, lieber eine Umfrage präsentiert ist, welche Handyspiele der Deutsche am liebsten mag, tendiere ich fast zu Sat.1, denn schlimmer kann es doch nicht wirklich sein, oder?

Was ich bei beiden Sendern nicht mag, ist deren mangelndes Durchhaltevermögen bei neuen Serien oder Shows. RTL hat sicher ein paar Zugpferde wie "Wer wird Millionär", "SternTV" und die vielen herzzereißenden Help-Vorführ-Formate, nicht zu vergessen den Dschungel, aber neu und innovativ ist das alles nicht. Wer über Sat.1 lästert, muss es in jedem Fall genauso über RTL tun.

Liebes Sat.1, ich verteidige Euch so oft, wollt Ihr mir nicht endlich eine Sendung anbieten? :-)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1-Pläne: Neue tägliche Serie, "Frauenherzen" und Uli-Hoeneß-Satire
TV Wunschliste 02.02.15 11:51 747 
  Re: Sat.1-Pläne: Neue tägliche Serie, "Frauenherzen" und Uli-Hoeneß-Satire
Thinkerbelle 02.02.15 12:38 492 
  Re: Sat.1-Pläne: Neue tägliche Serie, "Frauenherzen" und Uli-Hoeneß-Satire
Paula Tracy 02.02.15 13:08 648 
  Re: Sat.1-Pläne: Neue tägliche Serie, "Frauenherzen" und Uli-Hoeneß-Satire
Helmprobst 02.02.15 16:11 578 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.