tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Netflix zeigt Interesse an "Longmire"-Fortsetzung
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.11.14 16:29
Hoffnung für alle "Longmire"-Fans: Ende August hatte der US-Kabelsender A&E seine bislang erfolgreichste Serie überraschend abgesetzt, nun führt Netflix offenbar Gespräche mit dem Produktionsstudio Warner Horizon über eine mögliche vierte Staffel. Das hat Deadline Hollywood erfahren.

Die Einstellung der Neo-Western-Serie nach der dritten Staffel, die zu allem Überfluss auch noch mit einem Cliffhanger endete, führte zu allgemeinem Unverständnis und massiven Protesten der Anhänger. Mit durchschnittlich 5,6 Millionen Zuschauern war die Staffel zwar eigentlich für den Kabelsender A&E höchst erfolgreich, der Serie wurde aber zum Verhängnis, dass relativ wenige Angehörige der für die Werbeverkäufe so wichtigen Unter-50-Jährigen einschalteten (wunschliste.de berichtete).

Unmittelbar nach der Ankündigung des Senders hatte Warner Horizon nach potentiellen neuen Abnehmern gesucht, die die Serie weiterführen könnten. Streamingdienste wie Netflix oder Amazon Instant Video waren dabei naheliegende Kandidaten, da diese erstens nicht werbefinanziert sind und zweitens im Durchschnitt eine ältere Abonnentenschaft haben als klassische Kabelfernsehsender. Beim US-Netflix liegen zudem bereits die Video-on-Demand-Rechte an den bisherigen Staffeln. Es bietet sich insofern an, dass das Portal seinen Kunden auch die Fortsetzung anbietet - wenn es denn eine geben sollte.

Beide Seiten seien aber stark an einer Zusammenarbeit interessiert, so Deadline. Jedoch sind die Verhandlungen demnach kompliziert - vermutlich ist hier ursächlich, dass Netflix in zahlreichen Märkten jenseits der USA aktiv ist und üblicher Weise auch dort die Exklusivrechte haben will, was wegen existierender Verträge zwischen Warner und den dortigen Sendern schwierig ist. Ein Zustandekommen einer vierten Staffel ist also bisher keinesfalls sicher.

Sollte jedoch der Deal zustandekommen, könnten die Dreharbeiten für eine vierte Staffel im März beginnen.

Netflix hatte bereits die vom Sender AMC begonnene US-Adaption "The Killing" (nach der dänischen Vorlage "Kommissarin Lund") nach der ursprünglichen Absetzung alleine zu Ende geführt. Es ist also nicht unwahrscheinlich, dass die "Longmire"-Fans doch noch miterleben können, wie es Sheriff Walt Longmire (Robert Taylor) und seiner Kollegin Vic Moretti (Katee Sackhoff) weiter ergeht.

14.11.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: A&E


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Netflix zeigt Interesse an "Longmire"-Fortsetzung
TV Wunschliste 14.11.14 16:29 468 
  Re: Netflix zeigt Interesse an "Longmire"-Fortsetzung
Spenser 15.11.14 07:08 326 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.