tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.07.14 11:55
Am 15. Juni 2011 stellte die ARD ihre Daily-Soap "Marienhof" nach mehr als 18 Jahren ein. Grund für das Aus waren die gesunkenen Einschaltquoten. Seitdem ist die verbliebene Seifenoper "Verbotene Liebe" mit Folgen in doppelter Länge zu sehen. Wie die BILD am Sonntag berichtet, gibt es nun allerdings Planungen, die ehemalige Erfolgsserie wiederauferstehen zu lassen.

Demnach hat sich bereits vor Monaten ein Teil des früheren Produktionsteams zusammengetan, um die Vorbereitungen zu einem möglichen Comeback zu treffen. Ob es dazu jedoch wirklich kommt, hängt unter anderem davon ab, ob sich ein neuer Sender findet, denn die ARD hat laut BILD-Informationen bereits abgelehnt: "Eine Wiederauflage der Serie 'Marienhof' im Ersten ist definitiv nicht geplant." Angeblich haben allerdings andere Sender Interesse bekundet.

Anders als früher ist angedacht, die Serie um den fiktiven Kölner Stadtteil künftig nicht mehr täglich auf Sendung zu schicken, sondern einmal pro Woche. Derzeit werden geeignete Drehorte gesucht. Zudem sollen so viele ehemalige Hauptdarsteller wie möglich für die Neuauflage gewonnen werden. So würde "Marienhof"-Urgestein Viktoria Brams, die in allen 4053 Folgen in ihrer Rolle als Inge Busch mitgespielt hat, wieder mit an Bord sein. "Ich würde mich freuen, wenn es mit dem 'Marienhof' wieder losgeht", so die Schauspielerin gegenüber der BamS. "Das Team bekommt jede Unterstützung von mir. Richtig glauben werde ich es aber wohl erst, wenn ich einen Vertrag unterschrieben habe."

13.07.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ARD/Jo Bischoff


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
TV Wunschliste 13.07.14 11:55 1013 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
Kult(fan)-Pete 13.07.14 13:41 618 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
Misssunshine 16.07.14 16:52 578 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
Kult(fan)-Pete 13.07.14 14:00 535 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
U56 13.07.14 14:32 667 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
Mike (1) 13.07.14 20:21 570 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
U56 14.07.14 17:31 497 
  Re: Bericht: Gerüchte um "Marienhof"-Comeback
Mike (1) 14.07.14 18:01 552 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.