tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
geschrieben von: Stahlnetz, 10.05.14 12:07
pars schrieb:
-------------------------------------------------------
> Beschwer Dich besser hier:
> [www.tagesschau.de]

Wenn es denn etwas bringen würde....

Geht denen doch leider eh am verlängerten Rücken vorbei, egal wie fundiert und natürlich höflich man seine Kritik formuliert. Ich habe es mir auch längst abgewöhnt, sich die Finger wundzuschreiben, an welchen Fernsehsender auch immer. Vergebene Liebesmüh, denn mit den Standardantworten "Wir bedanken uns für Ihr Interesse an der Sendung X und leiten die Anregungen gerne weiter" könnte man rasch sein Zimmer tapezieren. Und warum sollten die auch etwas ändern? Was sie für "einen guten Plan" halten wird gemacht und Basta! Schließlich fließen die Zwangsgebühren so oder so weiter, auch wenn theoretisch niemand mehr zusehen würde.

Wie es Frau Kruse schon so trefflich ausdrückte ist die neue optische Präsentation von Tagesschau und Tagesthemen in der Tat reine "Grafikdesignpraktikantenarbeit", noch dazu für sündhaft teuer Geld. Aber abrücken werden sie davon mit Sicherheit nicht, denn das wäre ja ein peinlicher Gesichtsverlust. Zugeben, daß man an den Bedürfnissen des zwangszahlenden Zuschauers vorbei geplant hat? Eher friert die Hölle zu, und man redet es mindestens die kommenden 10 Jahre schön, bis die nächste Verschlimmbesserung ansteht!

Und beim redaktionellen Teil der Sendungen ist es ähnlich. Wenn die Nachrichtengötter beschlossen haben, daß es Dich zu interessieren hat, was Apple eventuell plant, falls Ostern und Pfingsten je auf einen Tag fallen sollten, dann hat es Dich gefälligst zu interessieren ;-) Auch hier könnte man sich nun die Finger wundschreiben, doch bringen wird es ebensowenig. Sinnvoller ist es hingegen, sich einfach eine bessere Nachrichtensendung zu suchen. Vergleiche z.B. nur mal eine Woche lang die Meldungen von Tagesschau & Co mit denen von Euronews. Dann wirst Du schnell merken, was einem bei der Tagesschau alles vorenthalten wird an wichtigen Meldungen. Nach der üblichen "Hofberichterstattung" wird dort ja vornehmlich nur noch Boulevard und Sport ins Programm genommen. Ach ja, und natürlich die heilige Eigenwerbung für tagesschau.de nicht zu vergessen...

Gruß
Stahlnetz


Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man nicht vertrieben werden kann

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Tagesschau heute als Boulevardmagazin
Niklas1991 09.05.14 21:00 1042 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
Frau_Kruse 09.05.14 21:19 276 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
beiderbecke 10.05.14 10:57 263 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
faxe61 09.05.14 22:10 312 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
felix-a 10.05.14 15:32 162 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
faxe61 10.05.14 21:54 206 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
pars 09.05.14 23:03 304 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
Stahlnetz 10.05.14 12:07 267 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
Niklas1991 10.05.14 16:50 156 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
Werner111 10.05.14 08:12 222 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
Puri 10.05.14 16:54 222 
  Re: Tagesschau heute als Boulevardmagazin
michaell 10.05.14 19:57 218 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.