tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
geschrieben von: baki, 04.04.14 09:09
Hinweis: Achtung Spoiler!!

In den ersten Minuten nach dem Abspann ging es mir ähnlich wie Dir, Dustin. Ich fühlte mich .... um das Ende betrogen!
Und im wesentlichen triffst Du mit Deiner Zusammenfassung den Punkt: 9 Jahre warten wir auf die Mutter und dann wird diese in im eigentlich ihr gebührenden finalen Abschluss zu einer mehr oder weniger lästigen Nebensache degradiert, die der Liebe von Ted und Robin nur im Weg stand.

Dennoch (besser gesagt, gerade deshalb!) fand die finale Folge im Nachhinein meine absolute Zustimmung. Für mich waren Ted und Robin das perfekte (Serien)Paar, die unbedingt und von Beginn an zusammen gehörten. Und auch wenn es der Titel anders suggeriert, ging es mir immer um diese fünf Hauptprotagonisten und da vor allem um die Entwicklung der Liebesgeschichte um Ted und Robin. Robin wurden von Anfang Characterzüge zugeschrieben (Egoismus, Karrierefrau, etc), die sie erst eine Entwicklung durchmachen lassen mussten (Beziehung mit Barney) um zu erkennen, dass Ted 'der Richtige' für sie ist. Und Ted war immer auf der Suche nach einer Familie, Kindern, etwas das Robin ihm, wie wir ja wissen, nicht geben konnte.

Ich empfinde das Ende nicht als billige Notlösung (weil, wie in Foren spekuliert wird, die Szenen mit den Kindern bereits gedreht waren), auch wenn die letzte Folge zugegebenermaßen im Schnelldurchlauf abgespult wurde. Andererseits, hätten sie die Entwicklung der letzten 6-8 Jahre, in denen Teds Frau stirbt, die Kinder Ted zu Tante Robin leiten, etc. auf mehrere Folgen statt einer finalen Doppelfolge verteilt (oder ihr gar eine ganze Staffel gewidmet), wäre das Ganze für mich zu vorhersehr bar, um nicht zu sagen verzichtbar, gewesen und der überraschende oho Effekt hätte sich wohl kaum eingestellt.

So fanden 9 Serienjahre für mich einen würdigen und schönen Abschluss! Auch wenn es im wahren Leben oft nicht so ist, bei HIMYM kam zusammen was zusammen gehört... ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
TV Wunschliste 02.04.14 11:14 981 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Nachdenker 02.04.14 12:30 594 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Leo 02.04.14 13:33 606 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
QueenLisi 02.04.14 14:42 632 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Leo 02.04.14 14:50 519 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Nachdenker 02.04.14 17:39 569 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
baki 02.04.14 23:05 570 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Nachdenker 03.04.14 07:23 387 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Dustin 03.04.14 15:45 444 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
baki 04.04.14 09:09 515 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Spenser 22.08.14 03:16 631 
  Re: "How I Met Your Mother": 13 Millionen US-Zuschauer sahen das Finale
Nachdenker 03.04.14 18:53 504 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.