tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Narcos": Netflix bestellt Serie über das Medellin-Kartell
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.04.14 11:03
Netflix hat seine nächste eigenproduzierte Serie in Auftrag gegeben. Der US-amerikanische Video-on-Demand-Dienst gab bekannt, zehn Folgen von "Narcos" bestellt zu haben, das die Geschichte des berüchtigten Drogenbarons Pablo Escobar und seines Medellin-Kartells erzählen soll. Als Hauptdarsteller wurde der brasilianische Starschauspieler Wagner Moura engagiert, der Escobar verkörpern wird.

Moura, der dem europäischen Publikum bisher hauptsächlich aus den "Tropa de Elite"-Kinofilmen bekannt sein dürfte, wird bei seinem neuen Projekt wieder mit deren Regisseur José Padhila zusammenarbeiten, der die Inszenierung der zehn Folgen übernimmt. Von Padhila kam zuletzt sein "Robocop"-Remake in die Kinos.

"Narcos" wird als "packende Saga von Blut, Geld und Politik" beschrieben und soll einen frischen Blick auf den charismatischen Drogenschmuggler und Politiker Escobar werfen. Das kolumbianische Medellin-Kartell galt in den 1980er und frühen 1990er Jahren als eines der berüchtigsten und gewalttätigsten Drogenkartelle der Welt und versorgte die nordamerikanischen und europäischen Absatzmärkte mit Kokain.

"Unser Ansatz ist, die wahre Geschichte zu erzählen, wie Kokain ein so großes Problem in den USA und Europa werden konnte - und wie alles in Medellin angefangen hat", sagte Padilha, der gerade in der kolumbianischen Stadt die Dreharbeiten vorbereitet. Diese sollen bald beginnen, damit Netflix seine neueste Eigenproduktion im nächsten Jahr seinen Kunden zum Abruf zur Verfügung stellen kann.

Als Executive Producers werden neben Padilha Eric Newman ("Children of Men"), Doug Miro, Carlos Bernard ("24") und Chris Brancato ("Hannibal") fungieren. Netflix war mit "House of Cards" ins Geschäft mit eigenproduzierten Serien eingestiegen, zuletzt hatte der Online-Dienst die neue Comedy "Grace and Frankie" in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete).

02.04.2014 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: Senator Film


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Narcos": Netflix bestellt Serie über das Medellin-Kartell
TV Wunschliste 02.04.14 11:03 273 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.