tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
geschrieben von: TV Wunschliste, 20.01.14 16:51
Nach den homophoben Äußerungen von "Duck Dynasty"-Oberhaupt Phil Robertson vor knapp einem Monat (wunschliste.de berichtete), sorgt nun der Protagonist einer weiteren US-Realityshow für einen ähnlichen Eklat. Juan Pablo Galavis, der aktuelle "Bachelor" der gleichnamigen TV-Sendung, hat sich in einem Interview mit The TV Page diskriminierend gegenüber Homosexuellen geäußert. Auf die Frage, was er von einem schwulen Kandidaten in einer kommenden "Bachelor"-Staffel halten würde, antwortete er: "Ich glaube nicht, dass er ein gutes Beispiel für Kinder wäre. [...] Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe viele schwule Freunde, aber sie sind in gewisser Weise pervers. Für mich wäre es zu hart, sich sowas im Fernsehen anzuschauen."

Ähnlich wie im Fall Phil Robertson scheint es, dass auch Galavis' Meinung eine religiöse Überzeugung zu Grunde liegt: "Wir Kinder sind mit Ehemann und Ehefrau großgezogen worden. Heutzutage allerdings mit zwei Vätern, die Kinder haben... für mich ist das verwirrend und schwer nachvollziehbar. Zwei Männer, die in einem Bett schlafen. [...] Man muss jede Meinung und jeden Lebensstil respektieren. Aber im Fernsehen hat das nichts zu suchen."

Die Verantwortlichen von ABC, Warner Horizon, sowie die Produzenten von "The Bachelor" haben sich von den Aussagen Galavis' distanziert: "Juan Pablos Kommentare waren unbedacht, rücksichtslos und unsensibel. Sie repräsentieren in keiner Weise die Meinungen des Senders oder der Produzenten." Alle Episoden der neuen "Bachelor"-Staffel sind bereits abgedreht, von den abschließenden Specials nach dem Finale abgesehen. Nach aktuellem Stand sollen die Folgen wie geplant ausgestrahlt werden.

Inzwischen hat Galavis Schadensbegrenzung betrieben und sich für seine Äußerungen entschuldigt. Auf seiner Facebook-Seite beteuert er, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen wurden und er das Wort "pervers" unabsichtlich verwendet habe, da Englisch nicht seine Muttersprache sei. Gegenüber der Organisation 'Gay & Lesbian Alliance Against Defamation' teilte er mit: "Ich habe von vielen schwulen Latinos gehört, dass sie sich durch meine Äußerungen verletzt fühlen. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Ich kenne selbst schwule Elternpaare und ich unterstütze sie und ihre Familien. Sie sind gute Eltern und lieben ihre Familien. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schön es ist, Vater zu sein. Also sollen auch meine schwulen Freunde glückliche Eltern sein. Ich möchte außerdem der schwulen und lesbischen Jugend mitteilen, dass es absolut okay ist zu sein, wer ihr seid. Ob schwul oder hetero, ob schwarz oder weiß, ob Latino oder Amerikaner - alles was zählt, ist Respekt."

20.01.2014 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
TV Wunschliste 20.01.14 16:51 1048 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
tiramisusi 20.01.14 17:21 642 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Werner111 20.01.14 17:36 464 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
erîk 20.01.14 18:20 477 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Anonymer Teilnehmer 21.01.14 11:21 364 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
SCVe-andy 21.01.14 11:31 364 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Isaak_Hunt 20.01.14 18:27 1405 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Kate 20.01.14 18:48 430 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Werner111 20.01.14 19:49 416 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Fienchen 21.01.14 07:31 423 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Gemi Kolle 20.01.14 20:18 431 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
tiramisusi 20.01.14 23:40 397 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Gemi Kolle 20.01.14 23:56 362 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
linkin_park 21.01.14 11:50 311 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
DesmondHume 24.01.14 21:48 329 
  Re: Eklat um homophobe Äußerungen des US-"Bachelor"
Werner111 25.01.14 08:10 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.