tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
geschrieben von: TV Wunschliste, 13.12.13 13:15
Der NDR hat sein Teilnehmerfeld für den deutschen Vorentscheid zum "Eurovision Song Contest" fast komplett. Sieben der acht Plätze wurden in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit Plattenlabels und Musikverlagen vergeben. Wohl deshalb erinnern die versammelten Künstler an das typische Teilnehmerfeld für den "Bundesvision Song Contest" von Stefan Raab - obwohl sich der Lena-Erfinder mittlerweile aus den öffentlich-rechtlichen Grand-Prix-Bemühungen zurückgezogen hat.

Der Mix aus prominenten Künstlern und relativ unbekannten Talenten, die aber allesamt bereits bei großen Labels und Verlagen unter Vertrag stehen, wird angeführt von Unheilig. "Es ist mir eine Ehre, für den Vorentscheid ausgewählt worden zu sein", teilte Der Graf mit. "Für mich würde ein großer Traum in Erfüllung gehen, wenn ich Deutschland beim ESC 2014 mit einem Lied in meiner Muttersprache vertreten dürfte."

Mit dabei sind außerdem die Rock'n'Roller The Baseballs, die Songwriterin Madeline Juno, die Soulsängerin Oceana, die Folk-Band Santiago, die 'Folktronic-Pop'-Sängerin MarieMarie sowie Das Gezeichnete Ich aus Berlin.

Jeder Teilnehmer von "Unser Song für Dänemark" (am 13. März live um 20.15 Uhr im Ersten) wird zweimal auftreten. Bereits ab Mitte Januar werden die Songs veröffentlicht. NDR-Unterhaltungschef Thomas Schreiber hofft, dass bis zum Vorentscheid "einige der Lieder richtige Hits geworden sind". Das Publikum wird in der Show insgesamt dreimal abstimmen, um sowohl den Künstler als auch den besten Song zu krönen.

Der Nachteil des neuen Konzepts liegt allerdings auf der Hand: Wie beim "Bundesvision Song Contest" von Raab sind die bekannten Acts wie Unheilig, die bereits über eine große Fanschar verfügen, klar im Vorteil, wenn sie gegen weniger etablierte Künstler ins Rennen geschickt werden.

Möglicherweise kann ja jener Außenseiter überraschen, der per 'Wildcard' als achter und letzter Teilnehmer in den Vorentscheid geschickt wird. Wie bereits im Herbst verkündet, sichtete Adel Tawil (Ich + Ich) im Auftrag des NDR Talente, die sich mit einer Eigenkomposition oder einem Coversong via YouTube beworben hatten. Bei einem Clubkonzert in Hamburg entscheiden die Zuschauer am 27. Februar, wer die 'Wildcard' erhält. Das Finale des "Eurovision Song Contest" findet am 10. Mai in Kopenhagen statt.

13.12.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: NDR/Das Erste


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
TV Wunschliste 13.12.13 13:15 938 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Werner111 13.12.13 14:15 523 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Kate 13.12.13 18:36 482 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Werner111 13.12.13 19:32 422 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Kate 13.12.13 21:14 453 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Werner111 14.12.13 23:23 396 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
seventy 13.12.13 19:54 466 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
vanessa69 13.12.13 22:46 427 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Werner111 14.12.13 23:28 416 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
jenser 16.12.13 20:02 395 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Bardnet 14.12.13 23:41 417 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
linkin_park 16.12.13 14:18 398 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Migu 16.12.13 16:37 381 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Leo 16.12.13 16:39 351 
  Re: Unheilig nehmen am "Eurovision Song Contest"-Vorentscheid teil
Migge 16.12.13 17:25 348 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.