tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Das Team": Drehstart zu neuer Krimireihe mit Jasmin Gerat
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.11.13 13:05
25 Jahre nach den "Eurocops" schickt das ZDF erneut ein europaweites Ermittlerteam an den Start. In Kopenhagen, Antwerpen und Berlin wird derzeit eine neue Krimireihe unter dem Arbeitstitel "Das Team" gedreht. Die deutsche Ermittlerin wird darin verkörpert von Jasmin Gerat, die bereits vor dem Leinwand-Hit "Kokowääh" Erfahrung als Kommissarin bei der "SOKO Köln" sammeln konnte.

Im Zentrum von "Das Team" steht eine europäische Polizeigruppe unter dänischer Leitung, die landesübergreifend gegen Drogenhandel, Waffenschmuggel, Korruption und Terrorismus kämpft. Die Hauptermittler des Teams sind Harald Bjørn (Lars Mikkelsen) aus Dänemark, Jackie Mueller (Jasmin Gerat) aus Deutschland und Alicia van Bergen (Veerle Baetens) aus Belgien.

In ihrem ersten Fall müssen sie eine Mordserie aufklären. In drei Ländern wurden vergleichbare Tötungsdelikte begangen, so dass es sich vermutlich um den gleichen Täter handelt. Doch schon bald stellt sich heraus, dass es sich bei den drei Toten lediglich um die Spitze des Eisbergs handelt. Das Team stößt bei seinen Ermittlungen auf eine international agierende Verbrecherorganisation, deren Kopf es dingfest zu machen gilt.

Das Buch zu "Das Team" stammt von Mai Brøstrom und Peter Thorsboe, die bereits für die preisgekrönten Serien "Der Adler - Die Spur des Verbrechens", "Unit One - Die Spezialisten" und "Protectors - Auf Leben und Tod" verantwortlich zeichneten. Regie führt Kathrine Windfeld ("Kommissarin Lund"). Die Dreharbeiten der zunächst vier Filme werden voraussichtlich noch bis Juni 2014 andauern. Einen genauen Sendetermin für "Das Team" gibt es derzeit noch nicht, allerdings soll die Reihe auf dem ZDF-Krimisendeplatz am Sonntagabend gezeigt werden.

06.11.2013 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: ZDF/Frederic Batier


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Das Team": Drehstart zu neuer Krimireihe mit Jasmin Gerat
TV Wunschliste 06.11.13 13:05 600 
  Re: "Das Team": Drehstart zu neuer Krimireihe mit Jasmin Gerat
Ralfi 06.11.13 15:04 398 
  Re: "Das Team": Drehstart zu neuer Krimireihe mit Jasmin Gerat
Fusselchen 06.11.13 22:50 492 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.