tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ZDF beendet Nachmittagstalk mit Inka Bause
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.10.13 11:33
Es ist eine Woche mit Höhen und Tiefen für Inka Bause: Am Montag meldete sich "Bauer sucht Frau" bei RTL mit mehr als sechs Millionen Zuschauern zurück, doch nur wenige Tage später folgt nun die Hiobsbotschaft vom ZDF: Ihre Nachmittagstalkshow "inka!" wird vorzeitig eingestellt.

Am 2. September hatte der gemächliche Senioren-Talk den Sendeplatz der "Topfgeldjäger" übernommen. Werktags um 15.05 Uhr sollten Prominente aus ihrem ganz 'normalen' Leben erzählen und im Gegenzug ganz 'normale' Menschen Außergewöhnliches berichten. Bause sei ein "Publikumsliebling, der mit viel Empathie wunderbar in unseren Nachmittag passt", erläuterte ZDF-Unterhaltungschef Oliver Fuchs im Frühjahr die Verpflichtung der RTL-Moderatorin.

Für den Mix aus pflegeleichten Lifestyle- und Boulevard-Themen, konzipiert für das ältere ZDF-Stammpublikum, interessierten sich aber letztlich zu wenige Zuschauer, wie ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler nun einräumt: "Mit 'inka!' wollten wir eine alternative Programmfarbe am Nachmittag anbieten. Leider konnte sich die Talkshow nicht bei den Zuschauern durchsetzen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und insbesondere bei Inka Bause für die tolle Zusammenarbeit."

Die letzte "inka!"-Sendung wird am Freitag, 8. November, ausgestrahlt. Ab 11. November sind dann wieder die "Topfgeldjäger" im Einsatz. Gezeigt werden neue Folgen. Mit Inka Bause arbeitet das ZDF unterdessen weiter an neuen Sendungskonzepten - jenseits des Nachmittagsprogramms. In Planung war zuletzt unter anderem eine Überraschungsshow in der ZDF-Primetime.

24.10.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: ZDF/Alexander Stingl


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ZDF beendet Nachmittagstalk mit Inka Bause
TV Wunschliste 24.10.13 11:33 707 
  Re: ZDF beendet Nachmittagstalk mit Inka Bause
holger 24.10.13 12:15 406 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.