tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
geschrieben von: Mikey83, 14.11.13 14:16
So.. Diesen Dienstag war ja das Finale von Janus...
Und ich bleib dabei: Das beste was der ORF seit Jahren produziert hat...

Von Anfang bis zum Ende fesselnd und spannend... Selten sowas gutes gesehen...
Hat mich ein bissl an "24" erinnert... Nur ohne die Action...
Starke Haupthandlung, aber die Nebenhandlungen waren zum Teil störend, aber doch auch irgendwo interessant...

Manche Sachen waren unnötig, ein bissl vorhersehbares war dabei aber auch überraschendes...
Will da nicht zu sehr drauf eingehen und spoilern, da ich nicht weiß ob und wann die Serie auch im deutschen TV landet...

Der ORF hat hier auch den internationalen Trend "Eventserie" bzw. Serien mit Episoden übergreifenden Handlungsbogen mitgemacht...
Ein mutiger Schritt der sich aber auch ausgezahlt hat...

Das mal mein Fazit dazu... Und ohne viel zu spoilern...^^

Noch 2 Absätze über die Quoten:

Janus - jetzt schon Kult

Fünf von insgesamt sieben Folgen der ORF-eins-Eventserie Janus waren im Oktober zu sehen: Bis zu 611.000 und im Schnitt 433.000 (Marktanteil 17 Prozent, 18 Prozent bei E-49) begleiteten Publikumsliebling Alexander Pschill bei seiner Spurensuche. Der Marktanteil bei den 12- bis 49-Jährigen liegt bei 18 Prozent.

Quelle: [mediaresearch.orf.at]



Marktanteil wie US-Kaufserien

Auf das schlichte Gut-Böse-Muster, nach dem Dutzendware aus den USA gefertigt ist, wurde dankenswerterweise verzichtet.Die Serie ist nicht Mainstream. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von bisher 16 Prozent (425.000 Zuschauer) hat „Janus“ den ORF nicht enttäuscht und kann sich mit Kaufserien auf ORF eins messen.

Quelle: (Achtung: Spoiler Alarm)
[diepresse.com]


Bleibt nur noch eins zu sagen: Bitte mehr davon !

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
TV Wunschliste 03.09.13 11:59 1225 
  Re: "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
Drosselbart 03.09.13 15:18 727 
  Re: "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
Scarlet 23.10.13 12:57 555 
  Re: "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
Mikey83 24.10.13 23:52 468 
  Re: "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
Werner111 25.10.13 12:43 455 
  Re: "Janus": Start der ORF-Eventserie im Oktober
Mikey83 14.11.13 14:16 444 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.