tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
geschrieben von: Ralfi, 13.09.13 00:30
Frau_Kruse schrieb:

> Wie schön das Fliegen früher war! Adrette
> Stewardessen servierten Essen auf Porzellan, man
> speiste natürlich mit richtigem Besteck, dann
> wurde - wie damals alltäglich - ordentlich
> Alkohol konsumiert und man ließ sich von der
> Flugbegleiterin die Zigarette anzünden. Zur
> Krönung des Flugs gab's vielleicht noch einen
> kurzen Besuch im Cockpit, um mit den Piloten ein
> paar Worte zu wechseln.

Ja, so war das. In den 60ern bin ich viel von Köln nach Berlin geflogen, immer mit der BEA, das war schon eine schöne Zeit. Und dass die Flugbegleiterinnen früher adretter und vor allem zuvorkommender waren, habe ich bemerkt. Zumindest kann ich nicht feststellen, dass sie heute während des Fluges mehr leisten müssen als früher. Aber vielleicht sehe ich auch nicht alles.

Inzwischen gibt es bei Germanwings auch schon eine "3-Klassen-Gesellschaft", Sitzreihe 1-3 mit Menü á la carte und größerem Abstand zum Vordermann, Sitzreihe 4-10 mit abgespecktem, ehemaligem "Happy-Meal" und etwas weniger Beinfreiheit und der Rest darf sich dann über Thrombosen freuen, wenn er nach Lissabon fliegt. Fehlen nur noch die früheren Abtrennvorhänge.

Es war gewiss nicht alles früher besser, das Fliegen m.E. aber schon, wenn natürlich auch teurer.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
TV Wunschliste 29.08.13 14:39 1502 
  Re: SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
Ralfi 12.09.13 18:42 575 
  Re: SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
Frau_Kruse 12.09.13 21:41 526 
  Re: SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
faxe61 12.09.13 21:52 515 
  Re: SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
Ralfi 13.09.13 00:30 663 
  Re: SWR wiederholt "Stewardessen" und "Graf Yoster"
Rohrmoser 13.09.13 15:10 492 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.