tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Neuer Showrunner für "Smash"
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.12 09:49
NBC zögerte nicht lange und gab bereits vor einem Monat grünes Licht für eine zweite Staffel der Musical-Serie "Smash". Das Format kann zwar solide Quoten vorweisen, ein wirklicher "Smash" ist aus ihm bislang aber noch nicht geworden. Zudem wurde in den vergangenen Wochen in den US-Medien immer wieder inhaltliche Kritik im Bezug auf Charaktere und Storyentwicklung laut.

So überraschte es wenig, als bekannt wurde, dass die New Yorker Autorin Theresa Rebeck, die "Smash" entwickelte und in Staffel 1 als Showrunnerin fungierte, nicht für das zweite Jahr in dieser Funktion zurückkehren würde. Inzwischen wurde ihr Nachfolger gefunden und es ist ein Autor, der das serielle New York dank bisheriger Aufgaben praktisch wie seine Westentasche kennt.

Josh Safran wird den Chefposten ausfüllen. Seit Beginn von "Gossip Girl" war er Teil des Autorenteams und hatte in der vergangenen Season die Position des Showrunners übernommen. Nun wechselt er vom Society-Blog an den Broadway. Während NBC mit dieser Wahl zufrieden sein dürfte, muss sich die CW-Serie bei Verlängerung für eine sechste Staffel nun nach einem neuen Boss umschauen.

26.04.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: NBC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neuer Showrunner für "Smash"
TV Wunschliste 26.04.12 09:49 334 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.