tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Sat.1-Show "Mein Mann kann" kommt ins britische Fernsehen
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.04.12 10:29
Die Sat.1-Sendung "Mein Mann kann" erweist sich weiterhin als Exportschlager. Als zweite deutsche TV-Show nach "Schlag den Raab" schafft "Mein Mann kann" den Sprung ins britische Fernsehen.

Die von der ProSiebenSat.1-Tochter Red Seven Entertainment entwickelte Show wurde bereits in rund 40 Länder verkauft, darunter Belgien, Spanien, Dänemark und Südkorea. Der chinesische Free-TV-Kanal Jiang Su Satellite strahlte 2010 mit Erfolg sogar 52 Episoden aus. Nun hat sich auch der britische Privatsender ITV die Produktionsrechte gesichert. ITV plant für das kommende Jahr zunächst sechs Folgen à 75 Minuten zur Primetime.

Zuvor sicherte sich ITV auch die Rechte an "Schlag den Raab". In den Jahren 2008 und 2009 strahlte der Sender unter dem Titel "Beat the Star" seine eigene Variante aus, in der die Kandidaten nicht gegen den Moderator, sondern gegen wechselnde Prominente antreten mussten. ProSieben übernahm die Idee später im Spin-Off "Schlag den Star".

"Großbritannien ist Exportweltmeister bei TV-Shows. Dass es eine deutsche TV-Show ins britische Fernsehen schafft, ist immer noch die Ausnahme. Umso mehr freuen wir uns, dass 'Mein Mann kann' im nächsten Jahr beim größten britischen Privatsender ITV zu sehen sein wird", kommentiert Jens Richter, Geschäftsführer des ProSiebenSat.1-Programmvertriebs SevenOne International.

26.04.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sat.1-Show "Mein Mann kann" kommt ins britische Fernsehen
TV Wunschliste 26.04.12 10:29 415 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.