tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Quotencrash: VOX setzt "Abgewürgt und ausgebremst" ab
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.07.13 11:09
Das Experiment ist gescheitert: Nach nur zwei Wochen gibt VOX "Abgewürgt und ausgebremst" auf. Zu wenig Zuschauer fanden Gefallen an der Sendung, in der nach Deutschlands schlechtesten Autofahrern gesucht wurde. Als Ersatz zeigt der Sender ab kommenden Dienstag um 20.15 Uhr Filmklassiker.

Bei dem kuriosen Konzept sollten sieben schlechte Autofahrer darum kämpfen, nicht der allerschlechteste zu sein. In diversen Challenges traten sie gegeneinander an und wurden von einer dreiköpfigen Jury aus Ex-Rennfahrer Manuel Reuter, dem Verkehrspsychologen Ulrich Höckendorf, sowie Panagiota Petridou ("Biete Rostlaube, suche Traumauto"), die gleichzeitig als Moderatorin fungierte, bewertet. Nach acht Folgen sollte der schlechteste Fahrer im großen Finale als 'Preis' eine BahnCard 100 erhalten - mit der Bitte, sich in Zukunft vom Steuer fernzuhalten. Doch nun werden die Zuschauer erst mal nicht erfahren, welcher Kandidat künftig mit der Bahn fährt.

Erreichte die erste Folge schon lediglich schwache 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen, verlor die Sendung in der zweiten Woche weiter an Boden und brachte es nur noch auf 6 Prozent. VOX zieht nun die Reißleine und nimmt das Format aus dem Programm. Stattdessen zeigt der Kanal künftig erstmal ältere Spielfilme. Kommenden Dienstag (30.7.) geht es mit dem Blockbuster "Pearl Harbor" los, in den darauffolgenden Wochen sind die Filme "Australia", "Zurück in die Zukunft", "Manhattan Love Story", "Auf der Jagd" und "In den Schuhen meiner Schwester" zu sehen. Die anschließende Auswanderer-Soap "Goodbye Deutschland!" beginnt je nach Dauer des Films entweder später oder entfällt.

Eine Dauerlösung stellen die Spielfilme jedoch nicht dar. Für die kommende TV-Saison wird sich VOX Gedanken um erfolgversprechende Sendungen für die Dienstags-Primetime machen müssen, denn abgesehen von "Daniela Katzenberger - natürlich blond" überzeugte auf diesem Sendeplatz zuletzt kein Format. Unter anderem musste "Glööckler, Glanz und Gloria" mit Modedesigner Harald Glööckler Quoteneinbußen hinnehmen.

26.07.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: VOX/Bernd-Michael Maurer


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quotencrash: VOX setzt "Abgewürgt und ausgebremst" ab
TV Wunschliste 26.07.13 11:09 1034 
  Re: Quotencrash: VOX setzt "Abgewürgt und ausgebremst" ab
vanessa69 27.07.13 00:41 551 
  Re: Quotencrash: VOX setzt "Abgewürgt und ausgebremst" ab
Knurpsel 27.07.13 10:27 350 
  Re: Quotencrash: VOX setzt "Abgewürgt und ausgebremst" ab
LouZipher 27.07.13 10:34 402 
  Re: Quotencrash: VOX setzt "Abgewürgt und ausgebremst" ab
Pilch 27.07.13 14:23 521 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.