tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Arte zeigt "The Slap - Nur eine Ohrfeige" ab September
geschrieben von: TV Wunschliste, 15.07.13 13:25
Ab Herbst ist die ausstralische Serie "The Slap - Nur eine Ohrfeige" in deutscher Erstausstrahlung bei arte zu sehen. Das achtteilige Drama von 2011 wird ab Donnerstag, 5. September, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestsellerroman des australischen Schriftstellers Christos Tsiolkas aus dem Jahr 2008.

Die Serie erzählt von einem Ereignis auf einem Grillfest und den Konsequenzen aus verschiedenen Perspektiven: Ein Geschäftsmann namens Harry (Alex Dimitriades) verpasst einem fremden dreijährigen Jungen eine Ohrfeige, weil er sich ungezogen benimmt und seine Eltern ihn nicht maßregeln. Dies stellt den Ausgangspunkt der Serie über die Moralvorstellungen der australischen Mittelschicht dar. Manche Gäste sind der Meinung, dass Gewalt niemals als Erziehungsmittel angewendet werden sollte und wollen die Polizei rufen. Andere wiederum sind der Auffassung, dass unartigen Kindern notfalls auch auf diese Weise Disziplin beigebracht werden müsse. Jede der acht Episoden zeigt die Handlung aus der Sicht eines jeweils anderen Gasts der Grillparty. In den weiteren Hauptrollen sind Jonathan LaPaglia, Essie Davis, Sophie Lowe, Melissa George, Lex Marinos, Sophie Okonedo und Blake Davis zu sehen.

"The Slap" wurde erstmals zwischen dem 6. Oktober und dem 24. November 2011 auf dem australischen TV-Sender ABC1 ausgestrahlt. Gedreht wurde die Serie in Melbourne, Victoria, unter der Regie von Jessica Hobbs, Matthew Saville, Tony Ayres und Robert Connolly. Von den Kritikern wurde die Produktion überwiegend positiv aufgenommen, da sie laut The Daily Telegraph auf stereotypische Darstellungen kultureller Herkünfte verzichte. Stattdessen seien die einzelnen Charaktere vielschichtig und Serie besitze dadurch ein hohes Maß an Suchtpotential.



15.07.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: ABC/Matchbox Pictures


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Arte zeigt "The Slap - Nur eine Ohrfeige" ab September
TV Wunschliste 15.07.13 13:25 830 
  Re: Arte zeigt "The Slap - Nur eine Ohrfeige" ab September
perhonen 15.07.13 13:44 405 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.