|
Sat.1 Gold will "TV-Heimat für deutschen Schlager" werden
Nach Ausstrahlung der ersten beiden Folgen von "Goldschlager - Die Hits der Stars" will Sat.1 Gold auch in Zukunft verstärkt Schlagerfreunde ansprechen. Außerdem arbeitet der im Januar gestartete Free-TV-Kanal unter anderem an einem neuen Format mit der Moderatorin Judith Milberg. Sein Sender sei "auf dem besten Weg, die neue TV-Heimat für deutschen Schlager zu werden", bilanzierte Geschäftsführer Marc Rasmus, der sich mit dem ersten halben Jahr durchaus zufrieden zeigt. Laut Senderangaben liegt der durchschnittliche Monatsmarktanteil in der anvisierten Zielgruppe der 49- bis 64-jährigen Frauen bislang bei 0,6 Prozent. Die programmprägende Musikreihe soll im Herbst und Winter fortgesetzt werden mit "Goldschlager - Spezial vom Brandenburger Tor", "Goldschlager Oktoberfest Spezial" und "Schlager-Goldstücke". Der bislang sechs Formate umfassende Bereich der Eigenproduktionen, die laut Rasmus alle "überdurchschnittlich gut" laufen, wird demnächst ergänzt mit "Mensch Milberg" (Arbeitstitel). Darin besucht Judith Milberg, die vor drei Jahren die vierteilige arte-Reihe "Design für jeden Tag" präsentierte, Prominente aus Sport, TV und Kultur in deren eigenen vier Wänden. Beim gemeinsamen Kochen und Essen plaudert sie mit den Gastgebern "entspannt über ihr Leben". Ausgebaut wird die "Akte"-Servicereihe mit Ulrich Meyer: in "ServiceAKTE" präsentiert der Moderator künftig aktuelle Themen, Reportagen und Alltagstests. 27.06.2013 - Michael Brandes/wunschliste.de Bild: ProSiebenSat.1 [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|