tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Vikings": Deutschlandpremiere exklusiv bei LOVEFiLM
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.06.13 13:24
Die Deutschlandpremiere von "Vikings" wird exklusiv als Video on Demand bei LOVEFiLM erfolgen. Das teilte der Streamingdienst jetzt mit. Das Amazon-Unternehmen wird demnach ab Mitte Juni seinen Mitgliedern in Deutschland alle neun Episoden der ersten Staffel der Erfolgsserie des History Channel in HD-Qualität zur Verfügung stellen.

Kunden mit einer Digital Flatrate können die Serienfolgen jederzeit per Stream ansehen, ob auf dem PC, der PlayStation oder Xbox. Mit einer entsprechenden App lassen sie sich auch direkt auf ein iPad streamen. "Dass eine frisch produzierte TV-Serie in Deutschland zuerst bei LOVEFiLM verfügbar ist, bevor sie über traditionelle Ausstrahlungswege gezeigt wird, ist eine extrem spannende Entwicklung in unserer Firmengeschichte, mit der wir neue Wege beschreiten", so Dr. Christoph Schneider, Geschäftsführer des Unternehmens.

"Vikings" ist die erste eigenproduzierte fiktive Langserie des US-amerikanischen History Channel. Die erste Staffel um den Wikinger Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), der seine nordische Heimat verlässt, um ferne Länder zu erobern, war für den Sender in diesem Frühjahr ein großer Quotenerfolg (siehe auch unser Serienpreview). Eine zweite Staffel mit zehn Folgen wurde vor kurzem in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete).

Während History die Serie in den englischsprachigen Ländern auf seinen Schwesterkanälen gleichen Namens ausstrahlt, vermarktet die Produktionsgesellschaft MGM Televison die übrigen Auslandsrechte. Statt für einen deutschen Fernsehsender hat sich das Unternehmen nun also zunächst für einen neuen Partner entschieden. Einen ähnlichen Weg ging in diesem Jahr bereits 20th Century Fox, das die zweite Staffel der Erfolgsserie "Homeland" zunächst ausschließlich über iTunes und andere Streamingdienste anbietet, während sie im deutschen Fernsehen bisher noch nicht zu sehen war.

03.06.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: History


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Vikings": Deutschlandpremiere exklusiv bei LOVEFiLM
TV Wunschliste 03.06.13 13:24 547 
  Re: "Vikings": Deutschlandpremiere exklusiv bei LOVEFiLM
M.D.Krauser 03.06.13 13:49 346 
  Re: "Vikings": Deutschlandpremiere exklusiv bei LOVEFiLM
linkin_park 03.06.13 14:26 349 
  Re: "Vikings": Deutschlandpremiere exklusiv bei LOVEFiLM
M.D.Krauser 03.06.13 15:00 304 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.