tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
geschrieben von: TV Wunschliste, 06.05.13 11:07
"Alle auf den Kleinen"? In diesen Tagen nehmen Deutschlands Sender den Titel von Oliver Pochers RTL-Show anscheinend wörtlich. Neben seinem künftigen Engagement für Sat.1, werden eine neue Talksendung und eine Quizshow mit dem 35-Jährigen pilotiert, die zuerst dem ZDF angeboten werden sollen. Allerdings soll die Zusammenarbeit von Sky und Oliver Pocher beendet werden.

In den kommenden Wochen wird ein Testballon aufgezeichnet, in dem sich Pocher erstmals als seriöser Talkmaster beweisen möchte. Dies berichtet das Nachrichtenmagazin Spiegel. Er soll mit seinen Gästen über "gesellschaftlich relevante Themen" diskutieren. Produziert wird das Format von der Firma Fernsehmacher, die für den ZDF-Dauerbrenner "Markus Lanz" verantwortlich zeichnet. Darüber hinaus lässt Endemol einen Quizshow-Piloten mit Pocher aufzeichnen, der ebenfalls zuerst dem ZDF offeriert werden soll. Erfahrungen als Quizmaster konnte Pocher in den letzten Jahren als Moderator der RTL-Show "5 gegen Jauch" sammeln.

Das plötzliche Interesse diverser Sender an Oliver Pocher kommt etwas überraschend, nachdem es um den Comedian seit zwei Jahren ruhig geworden war. Im Frühjahr 2011 stellte Sat.1 das gescheiterte Late-Night-Projekt "Die Oliver Pocher Show" auf Grund zu schlechter Quoten ein. Danach ging Pocher ins Pay-TV und präsentiert aktuell die Sportshow "Samstag Live!" bei Sky. Im Free-TV war er nur noch bei "5 gegen Jauch" zu sehen, sowie Anfang des Jahres in der ersten Ausgabe von "Alle auf den Kleinen".

Dies wird sich allem Anschein nach in den kommenden Monaten allerdings wieder ändern. Bei Sat.1 wird Oliver Pocher ab Juni die Moderation der Show "Mein Mann kann" übernehmen, und die "Sportfreunde Pocher - Alle gegen die Bayern!"-Neuauflage "Das Duell - Alle gegen den BVB" präsentieren (wunschliste.de berichtete). Wie die Süddeutsche berichtet, wird sich Sky allerdings wieder von Pocher trennen. Dabei könnte eine Rolle gespielt haben, dass der Moderator kürzlich in der ARD-Talkshow "Günther Jauch" zum Fall Uli Hoeneß zu Gast war, obwohl Sky seine Mitarbeiter darum geben hatte, sich zum Thema nicht zu äußern, da zu jenem Zeitpunkt wenig konkrete Details vorlagen.

Bleiben also noch RTL, Sat.1 und das ZDF, wo Pocher bald zu sehen sein könnte. Die nahe Zukunft wird zeigen, inwiefern ein Senderhopping möglich ist, oder ob sich der Moderator letztendlich für einen Arbeitgeber entscheiden muss.

06.05.2013 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Bild: Sat.1/Arne Weychardt


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
TV Wunschliste 06.05.13 11:07 724 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
Frau_Kruse 06.05.13 11:49 452 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
Pilch 06.05.13 16:28 435 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
shoemaker-levy 06.05.13 16:39 428 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
wolle64 06.05.13 17:02 437 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
Antara 06.05.13 18:07 390 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
0815xxl 06.05.13 19:12 466 
  Re: Pocher-Mania: Talk- und Quizshowpiloten für das ZDF
Anonymer Teilnehmer 06.05.13 19:32 406 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.