tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
US-Remake von "Nordlicht" geht in Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 11.04.13 11:23
Der US-Sender A&E wird die dänische Krimiserie "Den som dræber", die im ZDF als "Nordlicht - Mörder ohne Reue" lief, für den amerikanischen Markt adaptieren. In der Serie, die auf den Büchern von Elsebeth Egholm basieren, geht es um ein ungleiches Ermittler-Duo, bestehend aus einer Kommissarin und einem forensischen Psychiater. Im dänischen Original werden die Figuren von Laura Bach und Jakob Cedergren gespielt, im Remake übernehmen nun Chloë Sevigny und James D'Arcy ihre Rollen.

Bereits im Juli 2012 hatte A&E einen Pilotfilm zu "Those Who Kill" in Auftrag gegeben (wunschliste.de berichtete). Das Ergebnis scheint die Verantwortlichen begeistert zu haben, der Sender gab nun grünes Licht, um in Serie zu gehen: "'Those Who Kill' ist nicht nur ein Krimi über Serienkiller - es ist ein tiefgehendes Charakterportrait zweier starker, aber auch beschädigter Menschen", erläutert A&E-Chef Bob DeBitetto sein neues Projekt. "Wir sind aufgeregt, dass wir eine so unglaubliche Besetzung und Crew für dieses Projekt gewinnen konnten, und das Ergebnis wird absolut fesselnd sein."

"Those Who Kill" wird von Imagine Television ("24") und Fox21 ("Homeland") produziert. Glen Morgan ("Akte X", "Millennium") schrieb den Piloten. Produziert werden vorerst zehn Folgen, Drehbeginn ist im Herbst. Ausgestrahlt wird "Those Who Kill" voraussichtlich 2014.

11.04.2013 - Jens Dehn/wunschliste.de
Bild: ZDF/Per Arnesen


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  US-Remake von "Nordlicht" geht in Serie
TV Wunschliste 11.04.13 11:23 479 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.