tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
AMC bestätigt neuen "Walking Dead"-Showrunner
geschrieben von: TV Wunschliste, 01.03.13 15:39
Der US-Kabelsender AMC hat den neuen Showrunner seiner erfolgreichsten Serie "The Walking Dead" offiziell bestätigt. Scott M. Gimple wird die Leitung der Horrorshow in der vierten Staffel übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Glen Mazzara an, der sich wegen kreativer Differenzen über den Fortgang der Serie von AMC getrennt hatte (wunschliste.de berichtete). Außerdem gab der Sender den 6. Mai als Termin für den Beginn der Dreharbeiten in Atlanta bekannt. Zu sehen sein werden die 16 neuen Episoden ab Oktober.

Gimple gehörte bereits zum Autorenteam der Serie. "Scott ist ein wichtiger Teil der Show gewesen, seit er zu Beginn der zweiten Staffel zum Team gestoßen ist", sagte Robert Kirkman, der Erfinder der Comicvorlage und Executive Producer der Serie. "Er hat eine Menge der Schlüsselszenen und Handlungsstränge geschrieben, die Fans als definierende Momente von 'The Walking Dead' bezeichnet haben."

Zuvor arbeitete Gimple unter anderem an den Serien "Life" und "FlashForward". Er schrieb auch Geschichten für die "Simpsons"-Comics. Aktuell ist er zudem an den Drehbüchern zu der im April auf Starz und dem deutschen FOX Channel startenden Serie "Da Vinci's Demons" beteiligt.

Zwei weitere langjährige Crewmitglieder wurden zu Executive Producern befördert: der für das spektakuläre Maskenbild der Zombies verantwortliche Make-Up-Leiter Greg Nicotero und der bisherige Produzent Tom Luse.

Trotz des großen Erfolgs der AMC-Zombieserie, deren Staffelstart in der aktuellen US-TV-Saison in der jungen Zielgruppe die stärksten Einschaltquoten aller Serien erzielte, setzt der Sender mit Gimple bereits den dritten Showrunner innerhalb von vier Staffeln ein. Zuvor war schon Frank Darabont ausgeschieden, weil AMC andere Vorstellungen über die weitere Entwicklung nach der ersten Staffel hatte als er. In Deutschland wird die dritte Staffel zurzeit auf dem FOX Channel ausgestrahlt.

01.03.2013 - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Bild: AMC


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  AMC bestätigt neuen "Walking Dead"-Showrunner
TV Wunschliste 01.03.13 15:39 481 
  Re: AMC bestätigt neuen "Walking Dead"-Showrunner
Chriss505 02.03.13 12:30 342 
  Re: AMC bestätigt neuen "Walking Dead"-Showrunner
linkin_park 06.03.13 13:11 356 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.