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Re: Tatort aus Saarbrücken 27.1.2013 ARD
Klasse Hauptrolle (Striesow ist schon ein phantastischer Schauspieler, finde ich), super sympatische Nebenrolle (die alte Dame) – der Rest unerträglicher, klischeehafter, unlogischer Schwachsinn. Ich glaube, so ein erbärmliches Drehbuch gab's noch nie. Nichts gegen Humor im Tatort, aber ein bisschen nachvollziehbare Story sollte schon noch drin sein. Die "Bösen" redeten wie im ganz billigen Comic, der Dolmetscher guckte so vordergründig gefährlich, dass mir fünf Sekunden nach seinem ersten Auftreten klar war, wer hier der böse Bube ist (und dass er natürlich Blödsinn übersetzt, was aber alle anderen – trotz unmissverständlicher Hinweise – erst zwanzig Minuten vor dem Ende bemerkt haben), das Gör war ja ganz niedlich, sprach aber arabisch ungefähr so glaubhaft wie ich mandarin (offenbar fand sich in ganz Deutschland kein arabischsprachiges schauspielbegabtes Kind), die Story war krude und voller Logiklücken und die Staatsanwältin .... da fehlen mir sowohl zur Glaubhaftigkeit der Rolle als auch zum Talent der Darstellerin einfach die Worte.
Ich würde Devid Striesow gern weiter im Tatort sehen, das Schrullige muss nichts Schlechtes sein. Aber bitte mit anderen Sidekicks (auch seine Kollegin wirkte plakativ und talentbefreit) und vor allem mit anderen Drehbuchautoren. Und bitte: Die Geschlechterdebatte wird nicht schöner, wenn man die Rollenbilder einfach komplett umdreht ... In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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