tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Game of Thrones" führt die illegalen Downloadcharts 2012 an
geschrieben von: TV Wunschliste, 26.12.12 19:31
Auch zum Ende dieses Jahres wurde wieder eine Hitliste veröffentlicht, die Fernsehmacher nachdenklich machen müsste. Wie das Info-Portal TorrentFreak berichtet, geht der Titel der 2012 am meisten illegal heruntergeladenen Serie an "Game of Thrones". Jede Episode des Fantasy-Epos von HBO wurde rund 4,280,000 mal über diverse Torrent-Services heruntergeladen.

Damit liegt die illegale Zuschauerzahl noch über den offiziellen US-Quoten der Serie, nach denen jede Folge über diverse HBO-Plattformen nach der Erstausstrahlung ein Publikum von rund 4,2 Millionen erreicht. 2011 war die am meisten gedownloadete Serie im Übrigen "Dexter". Das Serienkiller-Drama erreichte in diesem Jahr Platz 2 (3,85 Millionen Downloads), gefolgt von "The Big Bang Theory" auf Platz 3 (3,2 Millionen), "How I Met Your Mother" auf Platz 4 (2,96 Millionen) und "Breaking Bad" auf Platz 5 (2,58 Millionen).

Während in den vergangenen Jahren die Zahl der Torrent-Downloads von Fernseh-Episoden nachgelassen hatten, wurde 2012 wieder ein leichter Zuwachs verzeichnet. Die meiste TV-Piraterie erfolgt außerhalb der Vereinigten Staaten, wo die aktuellen Episoden von US-Serien über reguläre Quellen, wie Satellitenanbieter oder die Online-Portale der jeweiligen Sender, recht einfach zugänglich sind. Besonders von Piraterie betroffen sind allerdings auch in den USA die Premium Cable-Kanäle wie HBO, Showtime und Starz. User wollen deren teuer produzierte Hochglanz-Serien sehen ohne den nötigen Monatsbeitrag für die Sender zu zahlen.

26.12.2012 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: HBO


[www.wunschliste.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.12 11:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Game of Thrones" führt die illegalen Downloadcharts 2012 an
TV Wunschliste 26.12.12 19:31 541 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.