tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
geschrieben von: erîk, 15.10.12 23:41
faxe61 schrieb:
-------------------------------------------------------
> die Comics von Walking
> Dead laufen noch, so dass niemand weis, wie die
> Serie ausgehen wird.

Kirkman und die Serienmacher halten sich nicht strikt an die Comics und nahmen/nehmen sich die Freiheit einiges für die Serie zu ändern:

Auszug aus dem schon erwähnten DWDL Interview:

DWDL: Wie weit können Sie sich denn bei der Serie von den Comicbüchern entfernen? Wieviel Freiheit gönnen Sie sich da?

Hurd: Wir weichen schon sehr deutlich von den Comicbüchern ab. Was nur möglich ist, weil Robert Kirkman, der Erfinder von „The Walking Dead“, als Producer und Autor bei uns dabei ist und genau weiß, was eine Fernsehserie braucht und wie wir uns in seinem Universum bewegen können. Wir ändern so z.B. auch bei Fragen wie „Wer stirbt wann und wo?“. Bei uns Charaktere die noch leben, obwohl sie im Buch schon tot sind und welche, die schon gestorben sind obwohl sie gedruckt auch nach 100 Comicbüchern noch leben. Ich glaube, dass das wichtig ist, damit die Serie überraschend bleibt.

DWDL: Worin weicht die Serie denn allgemein am meisten von den Comicbüchern ab?

Hurd: Wenn wir von der Atmosphäre der Serie sprechen, dann lebt bei uns die Hoffnung der Überlebenden etwas deutlicher als in den Büchern und lässt so auch Gefühle zu. Das ist auch nötig, weil die Tiefe von Charakteren allein schon deshalb wichtiger wird, weil wir von einem Schauspieler mehr Emotionen, mehr Spiel erwarten als von Zeichnungen auf Papier.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
erîk 15.10.12 13:47 667 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
sir lunchalot 15.10.12 14:11 256 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
Pete Morgan 15.10.12 14:46 218 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
erîk 15.10.12 15:13 204 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
Drago 15.10.12 15:25 183 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
faxe61 15.10.12 22:20 175 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
Pete Morgan 15.10.12 22:47 151 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
faxe61 15.10.12 23:06 206 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
erîk 15.10.12 23:41 189 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
faxe61 16.10.12 00:24 207 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
erîk 15.10.12 22:48 151 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
candida 15.10.12 19:09 145 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
Jediklaus 16.10.12 19:20 128 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
candida 16.10.12 22:34 155 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
faxe61 16.10.12 23:27 127 
  Re: Kurz vor Staffelstart: The Walking Dead
erîk 23.10.12 10:33 106 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.