tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
ARD / ZDF und die "offiziellen Titelsongs" bzw. Nu Metal- Trailermusiken
geschrieben von: afn, 04.07.04 17:09
...vielleicht werde ich ja langsam alt, aber mir fällt seit ein paar jahren auf, dass jedes sportereignis auf jedem sender seinen "offiziellen titelsong" hat, (und zwar z.T. auf jedem sender einen anderen!!), einen song, der, so wie ich das mitbekomme:

1. immer absolut un-ohrwurmhaft/independent-mäßig/hardrockig ist und
2. auch irgendwie keinen interessiert; diese dinger kommen und gehen und keiner merkt's. oder täusche ich mich da?


ähnlich gelagert diese beobachtung: woran kann man erkennen, ohne hinzuschauen, dass ein trailer für eine x-beliebige sendung auf dem zdf läuft?

antwort: an der harten nu metal-musik, die immer dazuläuft! ich finde das so unendlich lächerlich; wen soll das eigentlich ansprechen? nickelback, linkin park und co. dröhnen und schrammeln im hintergrund und geben jeder zdf-vorschau so ein (für mich) unangenehmes, martialisches flair. glauben die, sie werden dadurch "jünger" oder irgendwas...?

also, da lobe ich mir echt udo jürgens und die fussballnationalmannschaft (als wir noch eine hatten): da konnte man mitsingen, das hatte, bei aller kitschigkeit, eben doch herz und jeder kannte es. sowas wie "forca" dagegen...?! kann das irgendjemand pfeifen oder singen? identifiziert sich da jemand bzw. assoziiert da jemand etwas damit?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ARD / ZDF und die "offiziellen Titelsongs" bzw. Nu Metal- Trailermusiken
afn 04.07.04 17:09 374 
  Re: ARD / ZDF und die "offiziellen Titelsongs" bzw. Nu Metal- Trailermusiken
maniac2063 04.07.04 18:38 190 
  Re: ARD / ZDF und die "offiziellen Titelsongs" bzw. Nu Metal- Trailermusiken
Wicket 04.07.04 20:10 132 
  Re: ARD / ZDF und die "offiziellen Titelsongs" bzw. Nu Metal- Trailermusiken
taylor 07.07.04 21:14 131 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.