tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Ottis Schlachthof": Ottfried Fischer macht Schluss
geschrieben von: TV Wunschliste, 31.07.12 15:30
Nach 17 Jahren und über 170 Folgen im Bayerischen Fernsehen wird die Kabarett-Sendung "Ottis Schlachthof" eingestellt. Gastgeber Ottfried Fischer traf die Entscheidung gemeinsam mit seinem Sender. Ausschlaggebend waren gesundheitliche Gründe. Im Jahr 2008 machte Fischer seine Parkinson-Erkrankung öffentlich.

"Bis zuletzt habe ich versucht den Kollegen Parkinson zu ignorieren", erklärt Fischer in einer persönlichen Stellungnahme zum Ende seiner Sendung. "Beim Film und auf der Bühne kann man dieser Krankheit trickreicher begegnen, weniger da, wo's die Schlagfertigkeit braucht. Bald mehrten sich die Stimmen, die keinem 'kranken Mann' mehr zusehen wollten, aber auch viele gegenteilige Stimmen wurden laut und die hauptsächliche Meinung war: 'Otti, bleib uns erhalten!' Irgendwann muss allerdings eine Entscheidung getroffen werden", so Fischer weiter.

Auch zu seinen Zukunftsaussichten äußert sich der Kabarettist: "Wo die Reise zunächst hingeht, weiß ich noch nicht genau, aber ich werde weiterhin, entschleunigt zwar, Bühnenprogramme spielen, Bücher schreiben und neue Projekte entwickeln, auch im Bereich des Produzierens von Filmen. Ich bin weniger traurig als dankbar, dass die Zeit so schön war und meine Verbindung zum Kabarett dadurch nie abgerissen ist. Keine Angst, Sie entkommen mir nicht."

"Ottfried Fischer hat 'Ottis Schlachthof' als kabarettistische Kultsendung und als eine der bekanntesten und beliebtesten Marken im Bayerischen Fernsehen etabliert", resümiert die zuständige BR-Programmbereichsleiterin Annette Siebenbürger. "Ich bewundere ihn dafür, wie offen und ehrlich er mit seiner Krankheit umgeht und bedanke mich bei ihm mit großer Hochachtung für seine herausragende und außerordentliche Leistung. Der Bayerische Rundfunk wird Ottfried Fischer weiterhin eng verbunden bleiben."

Bis November wird es neben vier Best-of-Ausgaben noch drei reguläre Sendungen geben: am 28. September, 26. Oktober und am 23. November.

31.07.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: BR/Jacqueline Krause-Burberg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Ottis Schlachthof": Ottfried Fischer macht Schluss
TV Wunschliste 31.07.12 15:30 690 
  Ottis Schlachthof wird geschlossen
frodo_beutlin 31.07.12 15:10 553 
  Re: Ottis Schlachthof wird geschlossen
SallySpectra 31.07.12 18:33 431 
  Re: Ottis Schlachthof wird geschlossen
Werner111 31.07.12 19:33 441 
  Re: Ottis Schlachthof wird geschlossen
1860er Radi 31.07.12 22:45 506 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.