tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
geschrieben von: Isaak_Hunt, 15.04.12 14:12
Das war ja auch schon einmal ein Thema hier im Forum. Ich sehe es ziemlich ähnlich, denke aber auch, dass sich selbst bei der regulären Sendung ein gewisses Maß an "Personality" nicht leugnen lässt.
Meiner Meinung nach lebt die Sendung auch von der Interaktion Jauchs mit seinen Gästen. Das scheint auch Jauchs Erfolgsrezept bei WWM zu sein und zumindest zum Teil die Popularität der Sendung auszumachen. Ich zwar keinen genaueren Einblick, aber meine gelesen zu haben, dass das Format in vielen Ländern schon längst Geschichte ist, und zwar sehr häufig dort, wo der Moderator ziemlich förmlich war und die Fragen regelrecht heruntergespult wurden.

Sicherlich sind die Fragen das wichtigste Element, das Drumherum ist aber auch nicht unerheblich, denke ich. Ob diese Promi-Specials einen Mehrwert haben, hängt wirklich hochgradig von den Promi-Gästen ab, und da gibt es eben unterhaltsame und spannende, wie langweilige und dröge.

Mir geht es auch primär um die Fragen und da Mitraten. Wenn mich ein Prominenter aber aus meiner eigenen Interessenlage heraus interessiert, dann würde ich das schon als Mehrwert empfinden, der mich vielleicht sogar tendenziell eher zum Einschalten bewegen würde. Die Promis, die WWM allerdings bisher aufgeboten hatte, waren bisher für mich persönlich selten interessant. Der Großteil der Promis ist wirklich "RTL-nah", aber ein paar Highlights gab es doch schon bisher, wobei das natürlich eine Frage der Betrachtungsweise ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
TV Wunschliste 14.04.12 11:13 888 
  Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
SAS Prinz Malko 14.04.12 11:38 560 
  Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
DHahne 14.04.12 12:54 576 
  Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
Isaak_Hunt 15.04.12 14:12 443 
  Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
tiramisusi 15.04.12 14:15 396 
  Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
Daniel82 14.04.12 15:24 483 
  Re: Quotencheck: Promi-"Wer wird Millionär?" fegt Konkurrenz weg
erîk 14.04.12 15:28 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.