Puri schrieb:
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> Also im Gegenzug bedeutet das, dass der Film
> furchtbar ist, und nur durch offensichtlich
> hölzerne Effekte - die zu der Zeit auch sicher
> bahnbrechend waren aber heute sofort sichtbar sind
> - wird der Film gut? Sozusagen wird aus schlecht
> und schlecht wieder gut? Das sind dann aber auch
> seltsame Maßstäbe...
Nein.
Die Tricks waren noch handgemacht und somit hebt sich der Film für mich wohltuend aus dem heutigen glattpolierten Zeug ab.
Der Film würde einiges an Charme verlieren und beliebig werden.
Ich weiß, "Charme" ist für manche kein Kriterium - und deshalb ein "seltsamer Maßstab".
Für mich ist das aber eines der entscheidendsten Kriterien.
Desweiteren habe ich die Adjektive "schlecht" und "gut" nie verwendet.
Ich würde hier lediglich von "schön" und "nicht so schön" sprechen. Und ich kann die Effekte in einem alten Stop-Motion-Klassiker durchaus schön finden. Von "gut" und "schlecht" sprechen nur die, die einem Film danach bewerten, wie hochauflösend das Bild und ob der Ton auch von allen Seiten kommt, und bei denen ein Schwarzweißklassiker in Mono nie ins Haus kommt.
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.04.12 12:23.