|
WDR mediagroup startet eigenes DVD-Label
Der Werbezeitvermarkter des WDR, die 'WDR mediagroup', wird ihre Geschäftsfelder um ein eigenes DVD-Label erweitern. Ziel ist es, sowohl ausgewählte Programme des Senders als auch von Drittanbietern neben dem bereits bestehenden Lizenzhandel zu veröffentlichen und somit noch zielgerichteter zu vermarkten. Starten soll das Label im zweiten Quartal 2012. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt vor allem bei Kinder- und Familienprogrammen sowie Fernsehfilmen und -serien. Im ersten Schritt sollen über 50 Formate auf DVD und Blu-Ray-Disc veröffentlicht werden, darunter Inhalte aus "Die Sendung mit der Maus" sowie ausgewählte Mittwochsfilme aus dem ARD-Hauptprogramm. Zu den von Drittanbietern lizenzierten Inhaltenen zählt das kanadische Kinderformat "Dino Dan", das seit Januar im Ersten ausgestrahlt wird. Als 100-prozentige WDR-Tochterfirma ist die 'WDR mediagroup' insbesondere für die Werbezeitenvermarktung, den Programmhandel und die Lizenzvermarktung der WDR-Programmmarken zuständig. 23.02.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de Bild: WDR [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|