tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Kabel, die Privaten und das Geld
geschrieben von: Johof, 05.06.04 13:05
Ich würde das Kabel auch nicht vermissen, obwohl ich fast mein gesamtes Leben bis heute dazu gezwungen bin, damit zu leben. Wenn es irgendwann wirklich mal kein Kabel mehr geben würde, und ich wäre absolut dafür, dann sollen aber auch alle Vermieter in ganz Deutscland dazu verdonnert werden, denjenigen Mietern, die aufgrund der Lage ihrer Wohnung technisch nicht dazu in der Lage sind, Satelliten-TV zu empfangen, durc entsprechende Gemeinschaftsanlage ihnen den Empfang zu ermöglichen. Man darf nämlich, wenn man von der Freiheit, sich die Programme per Satellit ins Haus zu holen, diejenigen nicht vergessen, bei denen der Sat-Empfang schlicht und einfach unmöglich ist. Das betrifft alle, deren Balkon oder Fenster nicht nach Süden bzw. die große Häuser oder Bäume im Blickfeld haben. Momentan gibt es die Freiheit des Satellitenempfangs de facto nicht. Obwohl, selbst, wenn es Gemeinschaftsanlagen gibt, so wäre doch eine eigene Schüssel auf dem Balkon trotzdem besser, weil man dann selber entscheiden kann, welche und wie viele Satelliten man anpeilen will.
Ich träume schon immer davon, Satellitenempfang zu haben. Entweder war bzw. ist es technisch nicht möglich, oder einmal hatte ich für kurze Zeit in einer Einliegerwohnung analogen Sat-Empfang, die Anlage war uralt, empfing nicht einmal alle Astra-Programme und oft war das Bild gestört und vrrauscht, das war nicht besser als analoges Kabel. Also, wenn schon, dann digital und auf dem neusten Stand. Wenn in meinem Appartmenthaus mal eine Wohnung auf der Südseite frei werden sollte, dann würde ich ernsthaft in Erwägung ziehen, innerhalb des Hauses umzuziehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kabel, die Privaten und das Geld
amsp 04.06.04 20:08 499 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
SAS Prinz .Malko 04.06.04 21:44 191 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
Johof 05.06.04 13:05 174 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
clausbrockman 05.06.04 01:46 168 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
amsp2 05.06.04 10:19 169 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
Mr Butermaker 05.06.04 18:59 147 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
amsp 05.06.04 19:20 142 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
Mr Butermaker 05.06.04 23:26 151 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
amsp 06.06.04 00:00 143 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
Mr Butermaker 06.06.04 19:26 141 
  Re: Kabel, die Privaten und das Geld
amsp 07.06.04 11:23 137 
  Appartments mit "Nordblick"
SAS Prinz .Malko 05.06.04 22:11 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.