tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Ab sofort: Sat.1 krempelt den Donnerstagabend um
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.01.12 09:09
Am 12. Januar präsentierte Sat.1 erstmals sein neu gestaltetes Donnerstagabend-Programm, inklusive der Spielshow "Die perfekte Minute", der Doku-Soap "Zeugen gesucht - mit Julia Leischik" sowie dem Magazin "Akte Thema". Nach lediglich zwei Wochen wird das Sendeschema aufgrund katastrophaler Quoten wieder entsorgt. Bereits in dieser Woche zeigt der Privatsender stattdessen US-Krimiserien, beginnend mit "Criminal Minds".

Erst vor wenigen Tagen hatte Sat.1 ursprünglich bekannt gegeben, ab dem 1. März donnerstags wieder auf US-Serien setzen zu wollen - obwohl mit "Hawaii Five-0" und "Navy CIS: L.A." im vergangenen Jahr auf diesem Sendeplatz kein Blumentopf zu gewinnen war (wunschliste.de berichtete). Nun kommt die Rückholaktion noch schneller als erwartet. Ab dem 26. Januar zeigt Sat.1 donnerstags ab 20.15 Uhr zunächst jeweils drei Folgen von "Criminal Minds" am Stück, beginnend mit der ersten Folge der fünften Staffel.

Zwei Wochen früher als geplant beginnt Sat.1 dann am 16. Februar mit der Ausstrahlung neuer "Criminal Minds"-Episoden. Gezeigt wird jeden Donnerstag ab 20.15 Uhr eine neue und eine alte Folge. Im Anschluss ab 22.15 Uhr wird die dritte Staffel von "Navy CIS: L.A." in Erstausstrahlung gesendet.

Für die neue Reihe "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich", die eigentlich an diesem Donnerstag hätte starten sollen, wurde bereits ein neuer Sendeplatz gefunden. Ab dem 11. März soll die von RTL abgeworbene Julia Leischik sonntags um 19.00 Uhr ins Programm rücken.

Betroffen von dieser Programmänderung ist "The Biggest Loser". Die Abspeck-Show, die kabel eins an Sat.1 abgeben musste (wunschliste.de berichtete), sollte eigentlich ab dem 26. Februar sonntags um 18.00 Uhr ausgestrahlt werden. Die Sendung beginnt jetzt eine Woche später (4. März) und wird um eine Stunde vorverlegt. Mit Ausnahme der dreistündigen Auftaktshow werden die folgenden Episoden jeweils zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr gezeigt.

24.01.2012 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: Sat.1


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ab sofort: Sat.1 krempelt den Donnerstagabend um
TV Wunschliste 24.01.12 09:09 1133 
  Re: Ab sofort: Sat.1 krempelt den Donnerstagabend um
LouZipher 24.01.12 10:02 579 
  Re: Ab sofort: Sat.1 krempelt den Donnerstagabend um
Helmprobst 24.01.12 11:58 583 
  Re: Ab sofort: Sat.1 krempelt den Donnerstagabend um
Thomas44 29.01.12 14:41 596 
  Re: Ab sofort: Sat.1 krempelt den Donnerstagabend um
Spenser 30.01.12 05:52 456 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.