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Premiere schreibt weiter rote Zahlen
Der Pay-TV-Sender Premiere hat heute seine Bilanz für das 2. Quartal 2008 vorgelegt. Das Ergebnis: Der Umsatz ist gestiegen - die Verluste allerdings auch...
Im Vergleich zum Vorjahresquartal hat sich der Umsatz um 18,9 Prozent erhöht auf 272,4 Mio. EUR. Die operativen Kosten sind im Gegenzug allerdings von 218,9 Mio. EUR auf 261,2 Mio EUR gestiegen, was nach Angaben des Senders mit den Zahlungen für die Sublizenz zur Übertragung der Fußball-Bundesliga zusammenhängt. Das Gesamtergebnis nach Abschreibungen beträgt minus 14,1 Mio. EUR. Das Nettoergebnis fällt letztlich mit minus 37,8 Mio. EUR im Vorjahresvergleich noch deutlich negativer aus (2.Quartal 2007: minus 32,6 Mio). Hauptverantwortlich für das unbefriedigende Ergebnis sind nach Ansicht von Michael Börnicke, dem Vorstandsvorsitzenden der Premiere AG, die Schwarzseher. Die Piraterieproblematik soll nun mit einem großen Austausch der Smartcards in den Griff bekommen werden, durch den Sicherheitslücken geschlossen werden sollen. Zum 30. Juni 2008 zählte Premiere insgesamt 4.157.810 Kunden: 3.554.696 direkte Abonnenten (im Vorjahr: 3.473.174) sowie 603.114 indirekte arena-Kunden. Die Zahl der Abonnenten stieg damit innerhalb von 12 Monaten um 2,3 Prozent. Im Vergleich zum 1. Quartal 2008 gibt es allerdings einen Rückgang um 84.657 Kunden. 07.08.2008 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: Premiere, kress.de; [www.wunschliste.de] In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
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