tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
VOX gibt "Mein wunderbares Wohnlokal" eine neue Chance
geschrieben von: TV Wunschliste, 24.11.11 16:58
Im November 2009 kam die Doku-Soap "Mein wunderbares Wohnlokal" für kurze Zeit im werktäglichen VOX-Vorabendprogramm zum Einsatz. Der zweiwöchige Testlauf bescherte dem Sender jedoch keinen Erfolg. Im Mai 2011 testete VOX nichtsdestotrotz in gewohnter Manier eine Promi-Edition: "Mein Promi Wohnlokal" (mit Moritz Zielke, Andrea Göpel und Bert Wollersheim) wollten allerdings auch nur wenige Zuschauer sehen.

Für das promifreie Original hat VOX nun einen neuen Sendeplatz im Tagesprogramm gefunden. Ab dem 2. Januar 2012 wird die Doku-Soap werktags um 15.00 Uhr gezeigt. Ersetzt wird die Reihe "Endlich Zuhause!". Im Anschluss ab 16.00 Uhr bietet VOX weiterhin Doppelfolgen von "Menschen, Tiere & Doktoren".

In "Mein wunderbares Wohnlokal" verwandeln fünf konkurrierende Gastgeber ihre Wohnung in ein Restaurant. Für die Umgestaltung ihrer eigenen vier Wände und die Zubereitung der Menüs haben die Hobbyköche und ihre Helfer nur einen Tag Zeit. Versorgt werden müssen nicht nur 30 Gäste, sondern auch ein geheimer Tester, der sich unter die Besucher mischt. Jeder Gast entscheidet selbst, wie viel ihm der Abend wert war. Nach fünf Tagen in fünf verschiedenen Wohnzimmer-Locations treffen die Kandidaten zum ersten Mal den Tester und lernen ihre Kontrahenten kennen. Die Gewinnsumme von 1000 Euro geht an jenen Kandidaten, der die höchsten Einnahmen hat und den geheimen Gastrokritiker oder Koch auf seine Seite bringen konnte.

24.11.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: VOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  VOX gibt "Mein wunderbares Wohnlokal" eine neue Chance
TV Wunschliste 24.11.11 16:58 671 
  Re: VOX gibt "Mein wunderbares Wohnlokal" eine neue Chance
Leonardo66 26.11.11 12:57 614 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.