tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Green Lantern"-Autoren arbeiten an neuer Anwaltsserie
geschrieben von: TV Wunschliste, 07.08.11 09:15
Serienschöpfer Greg Berlanti ("Eli Stone") arbeitet zur Zeit an einer neuen Anwaltsserie, für die sich das US-Network FOX interessiert. Das Projekt trägt den Titel "Guilty" und wird von Berlanti gemeinsam mit seinem Kollegen Marc Guggenheim betreut. Von beiden stammt auch das Drehbuch zum aktuellen Kinofilm "Green Lantern". FOX hat nach "Deadline Hollywood"-Informationen nun das Drehbuch für einen Pilotfilm bestellt.

Die Hauptfigur von "Guilty" ist ein brillianter, aber moralisch fragwürdiger Anwalt. Nachdem er fälschlicherweise des Betrugs für schuldig befunden wird, verliert er seine Lizenz. Er nutzt seine unorthodoxen Methoden, um heimlich Fälle zu lösen und Rache an den Männern zu nehmen, die ihn in seine aktuelle Lage gebracht haben.

Für den ehemaligen Anwalt Marc Guggenheim wäre "Guilty" die Rückehr zum Genre des Justizdramas. Sein erstes realisiertes Drehbuch war eine "Practice"-Episode. Im Anschluss arbeitete er unter anderem für "Law & Order". Als Autor und Produzent war Guggenheim zudem an den Berlanti-Serien "Eli Stone" und "No Ordinary Family" beteiligt. Bei "FlashForward" stieg er vorzeitig aus.

Nach der Einstellung von "No Ordinary Family" im Mai ist Greg Berlanti in der kommenden TV-Saison 2011/12 ohne laufendes Serienprojekt. Der Serienschöpfer war kürzlich von den ABC Studios zu Warner Bros Television gewechselt. "Guilty" ist sein erstes Auftragswerk für den neuen Arbeitgeber.

07.08.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Bild: FOX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Green Lantern"-Autoren arbeiten an neuer Anwaltsserie
TV Wunschliste 07.08.11 09:15 528 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.