tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"DSDS": Zukunft von Marco Schreyl bleibt vorerst offen
geschrieben von: TV Wunschliste, 08.05.11 16:22
Für die neunte "DSDS"-Staffel im kommenden Jahr hat bislang nur ein Beteiligter eine Job-Garantie: An Dieter Bohlen gibt es kein Vorbeikommen. Das gilt für das Publikum ebenso wie für die künftigen "Superstars", die ihre Musikkarriere mit Bohlen-Kompositionen beginnen müssen.

Definitiv nicht mehr dabei sind Bohlens Jury-Kollegen, die wieder einmal ausgetauscht werden (wunschliste.de berichtete). "Ich habe aus der Zeitung erfahren, dass Dieter nicht mehr mit uns zusammenarbeiten möchte", bestätigte Fernanda Brandao gegenüber 'Bild' die wenig kommunikative Vorgehensweise des offenkundigen "DSDS"-Chefdramaturgen Bohlen. Dieser sei eben "ein sehr einsamer Mensch", an dessen Seite es niemand lange aushalte. Patrick Nuo habe es "über drei Ecken" erfahren, was seinen Manager Oliver Wirtz erzürnt: "Es gibt keine zwei Meinungen über diesen Stil. So etwas macht man einfach nicht", sagte Wirtz und bezweifelt die angeblich negativen Zuschauerbefragungen, die als Grund für die Trennung genannt wurden: "Sich auf eine Umfrage zu berufen, die es gar nicht gibt, gibt tiefe Einblicke in das System Bohlen."

Noch offen ist die Zukunft von Marco Schreyl: "Die Personalentscheidung für eine neue Staffel wird RTL zum richtigen Zeitpunkt treffen. Dazu hat sich noch nie jemand während der laufenden Sendung geäußert", sagte er in einem Interview mit der 'Süddeutschen Zeitung'. Ohne Schreyl würde wohl die in die Länge gezogene Verkündung der Voting-Resultate anders aussehen, denn der Moderator outet sich als Co-Autor der kaugummizähen Endlosmonologe: "Ein Autor, mit dem ich seit Jahren exklusiv zusammenarbeite, schreibt sie. Seine Vorschläge texte ich mir um. Dann ringen wir um Worte und Formulierungen. Am Ende stammt schon sehr viel von mir." Verlangt seien dabei Spontaneität und Feingefühl, zumal alles innerhalb von einer Stunde formuliert werden müsse: "Das ist Höchstleistung, auch wenn es für viele nicht so wirkt."

Nach seiner Zeit bei "DSDS" will Schreyl, der auch für den HR-Hörfunk arbeitet, "gerne etwas mit journalistischem Tiefgang machen, etwas ruhiger, vielleicht auch wieder mit einem Sitzplatz für mich. Ein Talk, vielleicht wieder Sport oder sogar eine Nachrichtensendung - auch bei den Öffentlich-Rechtlichen."

08.05.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: bild.de, sueddeutsche.de; Bild: RTL/Stefan Gregorowius


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "DSDS": Zukunft von Marco Schreyl bleibt vorerst offen
TV Wunschliste 08.05.11 16:22 973 
  Re: "DSDS": Zukunft von Marco Schreyl bleibt vorerst offen
jumin 08.05.11 17:06 772 
  Re: "DSDS": Zukunft von Marco Schreyl bleibt vorerst offen
Chipmunk 14.05.11 16:59 536 
  Re: "DSDS": Zukunft von Marco Schreyl bleibt vorerst offen
jumin 14.05.11 19:56 554 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.