tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Serienpreview: "The Event"
geschrieben von: TV Wunschliste, 22.10.10 07:45
Der Boom der Serien-Thriller ist vorbei. Oder gab es ihn überhaupt? Im vergangenen Jahrzehnt schossen sogenannte "High Concept Dramas" wie Pilze aus dem Boden der US-Networks. Die meisten Formate mit komplexen Storylines, bei denen man keine einzelne Episode verpassen konnte, gingen recht schnell ein. Zuletzt zog ABC bei "FlashForward" nach nur einem Jahr wieder den Stecker. Gleichzeitig konnte der hervorragende Anwalts-Thriller "Damages - Im Netz der Macht" nach zunehmendem Zuschauerschwund auf dem Kabelsender FX nur durch das Einschreiten des Satelliten-Anbieters DirecTV gerettet werden. "24", "Lost", "Prison Break", "Heroes" - sie alle sind mittlerweile Geschichte. Ist also überhaupt noch Platz beim amerikanischen Serienpublikum für atemlose, süchtig machende Formate, bei denen die Gefahr der Unzufriedenheit und Enttäuschung nach wochenlangem Mitfiebern stets mitschwingt?

Das neue NBC-Drama "The Event" versucht nun in die neue Lücke zu stoßen und konnte zum Auftakt immerhin 11,2 Millionen Zuschauer für sich gewinnen, auch wenn diese Zahl seitdem gefallen ist. Jason Ritter, Sohn von "Herzbube mit 2 Damen"-Star John Ritter, führt ein recht beeindruckendes Ensemble an, zu dem auch Blair Underwood ("L.A. Law"), Laura Innes ("Emergency Room") und Željko Ivanek ("Damages") zählen. Während das Konzept zu "The Event" von dem noch recht unbekannten Autor Nick Wauters stammt, konnten außerdem "24"-Produzent Evan Katz und Regisseur Jeffrey Reiner für die Serie gewonnen werden. Reiner beeindruckte zuletzt durch seine Leistungen beim Charakter-Drama "Friday Night Lights". Seinem Gefühl für Charaktere und Schauspielerführung ist auch zu verdanken, dass "The Event" von Anfang an mehr zu bieten hat als holzschnittartige Figuren, die durch lebensbedrohliche Situationen rasen. Dennoch dürfte die non-lineare Erzählweise so manchen Zuschauern einiges abverlangen.

Zum Serienpreview: "The Event"

22.10.2010 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Bild: NBC Universal, Inc.


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Serienpreview: "The Event"
TV Wunschliste 22.10.10 07:45 552 
  Re: Serienpreview: "The Event"
Spenser 25.10.10 09:17 360 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.