tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
geschrieben von: TV Wunschliste, 09.09.10 13:18
Schon seit 15 Jahren moderiert Peter Stützer das VOX-Magazin "auto mobil", das bis 2008 noch den Namen "auto motor und sport tv" trug. Nach exakt 750 Folgen wird der Moderator nun abgelöst: Zur Jubiläumssendung am 17. Oktober (17.00 Uhr) präsentiert Stützer Birte Karalus als seine Nachfolgerin. "Es gibt leider in erster Linie gesundheitliche Gründe für den Rückzug. Wenn ich es mir ein bisschen schönreden will, sage ich: Man soll doch aufhören, wenn es am schönsten ist. Wir haben mit dem 15. Jahr, was die Quoten anbelangt, ein absolutes Topjahr hingelegt. Höchstwerte von 11,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, das tut gut", bilanziert Stützer.

Von 1998 bis 2000 war Birte Karalus Gastgeberin einer nach ihr benannten Daily-Talkshow. Später moderierte sie unter anderem das kurzlebige ProSieben-Magazin "Prompt". "Die Moderation von 'auto mobil' gibt mir die Möglichkeit, als Autoliebhaberin mit Rennlizenz diese Begeisterung im Job voll auszuleben. Ich freue mich sehr, die Nachfolge von Peter Stützer anzutreten, der die Sendung über 15 Jahre so maßgeblich geprägt hat", freut sich die 44-Jährige über die neue Aufgabe. Sie wird ab der Jubiläumsfolge zunächst gemeinsam mit Peter Stützer in der Sendung zu sehen sein, bevor sie ab Januar 2011 die komplette Moderation übernimmt.

Das VOX-Urgestein bleibt dem Sender aber in Form einer regelmäßigen Internet-Kolumne verbunden: "Peter Stützer hat den Sender so lange begleitet wie kein anderes VOX-Gesicht und wir sind ihm dafür sehr dankbar. Umso mehr freuen wir uns darüber, dass er auf VOX.de mit einer wöchentlichen Kolumne zum Thema Auto und zur Sendung 'auto mobil' weiter für uns und seine Fans aktiv bleibt", so VOX-Chefredakteur Kai Sturm.

09.09.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: VOX; Bild: VOX/Frank P. Wartenberg


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
TV Wunschliste 09.09.10 13:18 1577 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
Marko1978 09.09.10 14:44 764 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
SamMalone 12.09.10 15:55 730 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
Marko1978 13.09.10 10:15 717 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
Meise737 16.10.10 21:06 637 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
Eme 10.09.10 12:56 705 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
Chriss505 11.09.10 14:29 522 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
Günther Überall 16.10.10 11:51 646 
  Re: 15 Jahre "auto mobil": Peter Stützer nimmt Abschied
mangoline1 16.10.10 13:05 801 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.