|
Guter Start für die "Versicherungsdetektive"
RTL hat offenbar wieder eine Doku-Soap mit Hit-Potential: Die erste von zunächst zwei Folgen des Reportage-Specials "Die Versicherungsdetektive - Der Wahrheit auf der Spur" bescherte dem Kölner Sender am Mittwochabend den Tagessieg in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 19,4 Prozent. Insgesamt schalteten um 21.15 Uhr 4,01 Millionen Zuschauer ein. Das Format, das zunächst im Jahr 2008 im Rahmen des RTL-Dokumagazins "30 Minuten Deutschland" zu sehen war, begleitet von Versicherungsunternehmen eingesetzte Schadensregulierer bei ihrem Versuch, Versicherungsbetrügern das Handwerk zu legen. Gute Quoten holte zuvor ab 20.15 Uhr auch die Doku-Soap "Nachbarschaftsstreit" mit insgesamt 3,58 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 18,2 Prozent in der jüngeren Zielgruppe. Im Anschluss an "Die Versicherungsdetektive" kam "stern TV" sogar auf einen Marktanteil von 24,5 Prozent (3,60 Millionen Gesamtzuschauer). 19.08.2010 - Michael Brandes/wunschliste.de Quelle: RTL/GfK; Bild: RTL [www.wunschliste.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|