tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
RTL Punkt 12 Quiz - Merkwürdige Frage
geschrieben von: Simba, 20.07.10 18:26
Was da heute im Punkt 12 Quiz gefragt wurde, war ja mal unterste Schublade.

Die Frage lautete (sinngemäß): "Wie lange spielte Brad Pitt in der TV-Serie Dallas?" (Hinweis von mir: Brad Pitt war insgesamt in 4 Folgen zu sehen)

Die Kandidatin wußte das nicht und mußte auf die Antwortmöglichkeiten zurückgreifen, die lauteten:
A) 2 Minuten
B) 10 Sekunden

Die Kandidatin entschied sich für A und lag falsch. Ich war etwas irritiert, wie Brad Pitt in 4 Folgen auf ganze 10 Sekunden gekommen sein soll. Aufklärung fand ich in Pitts Wikipedia Eintrag, da heißt es:

"1987 bekam er seine erste kleine Filmrolle – einen zehnsekündigen Kurzauftritt als Freund von Charlie Wade in der Fernsehserie Dallas."

Das ist nicht nur komplett falsch, Punkt 12 übernimmt das auch noch scheinbar ohne jede Überprüfung. Bei youtube ist der erste der vier Auftritte von Brad Pitt (allerdings auf Französisch) zu sehen. Und allein der dauert schon länger als 10 Sekunden!

[www.youtube.com]

Aber Punkt 12 ist scheinbar jedes Mittel recht um den Jackpot in schwindelerregende Höhen zu treiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  RTL Punkt 12 Quiz - Merkwürdige Frage
Simba 20.07.10 18:26 2957 
  Re: RTL Punkt 12 Quiz - Merkwürdige Frage
Deedo 20.07.10 18:33 482 
  Re: RTL Punkt 12 Quiz - Merkwürdige Frage
atariman 20.07.10 23:26 544 
  Re: RTL Punkt 12 Quiz - Merkwürdige Frage
Simba 20.07.10 18:36 589 
  Re: RTL Punkt 12 Quiz - Merkwürdige Frage
Harrisfan 20.07.10 22:25 404 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.