tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Lansing öffnet wieder seine Tore - Fantag von "Dahoam is Dahoam"
geschrieben von: anderle85, 13.07.10 19:30
Auch heuer gibt es wieder einen Blick hinter die Kulissen der BR-Erfolgsserie "Dahoam is Dahoam": In den letzten zwei Jahren waren jeweils über 10000 Fans vor Ort...


Fantag 2010: "Fühlen Sie sich ganz wie dahoam!"

Am 4. September 2010 öffnet Lansing seine Tore zum dritten Mal für seine Fans. Stars und Macher der bayerischen Daily freuen sich "unbandig" auf Ihren Besuch und feilen schon jetzt an einem unterhaltsamen Programm.

"Die Leute sind der Wahnsinn", erinnert sich Brigitte Walbrun alias Rosi Brunner an den Ansturm bei den bisherigen Fantagen. "Die Zuneigung unserer Fans, die wir ja nie so direkt spüren wie beim Fantag, ist immer wieder überwältigend." Am vorletzten Ferienwochenende dieses Sommers ist es wieder soweit: Die Tore der Produktionsstätte von "Dahoam is Dahoam" öffnen sich von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr, damit die Fans einen Blick hinter die Kulissen werfen und Autogramme von "ihren" Lansingern ergattern können.

Damit sich jeder auf dem weitläufigen Gelände zurecht findet und über das Neueste aus Lansing Bescheid weiß, wird eine Fantag-Zeitung gedruckt und verteilt werden. Auf der eigens gebauten Bühne führt kein Geringerer als Roman Roell durch das Programm. Die Planungen, wie am besten für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt werden kann, laufen auf Hochtouren. Trotz des gewaltigen Aufwandes ist der Besuch des Fantages ebenso kostenlos wie die Benutzung des Bus-Shuttles, der die Besucher des Fantages von den Parkplätzen, dem Dachauer Bahnhof und aus der Innenstadt direkt vor die Tore des Fernsehdorfes bringen wird.

Daniela März beginnt schon jetzt mit einem gezielten Training der Unterarmmuskulatur und der Schreibhand. "Ich arbeite auf maximale Leistungsfähigkeit hin", sagt sie augenzwinkernd. Und auch Doreen Dietel nutzt die gerade anstehende vierstündige Drehpause, um schonmal einen Karton Autogrammkarten vorzubereiten. "Ich freu mich total auf die Fans", sagt auch Harry Blank und auch Bernhard Ulrich fiebert dem Bad in der Menge entgegen: "So richtig mittendrin fühl ich mich am wohlsten."

Sternstunden nicht nur für die Fans

Dass das riesige Spektakel auch beim dritten Fantag einem guten Zweck dienen soll, ist für Stars und Macher Ehrensache. Für eine Tombola zugunsten der "Aktion Sternstunden" wird derzeit der Fundus durchkämmt: Requisiten, die nicht mehr gebraucht werden, können mit etwas Glück gewonnen werden.
(c) br-online

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Lansing öffnet wieder seine Tore - Fantag von "Dahoam is Dahoam"
anderle85 13.07.10 19:30 2423 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.