tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
geschrieben von: Schobronics, 15.01.01 07:21
Und nun kommen wir mal wieder zum regelmässig wiederkehrenden "empörten Aufschrei" eines nicht so ganz "mündigen Bürgers". Ich hatte gehofft, daß die mit Scheuklappen ausgestatteten Ignoranten langsam aussterben würden, aber so schnell schreitet die Evolution scheinbar doch nicht voran...
Ja, dieses Statement fällt etwas schärfer aus, aber nur, weil ich diesen Schwachsinn schon oft genug erlebt und dagegen argumentiert habe. Manche Leute wollen es einfach nicht kapieren, daher folgen nun etwas deutlichere Worte...

>Gestern dachte ich, ich sehe nicht recht. Ich bin ja schon einiges gewöhnt, aber das war der Hammer.

>Wieso muss jetzt im Kinderprogramm schon mit Maschinengewehren rumgeballert werden? Die Sendung

>hieß "Bob Morane".

Das liegt ganz einfach daran, daß diese Serie nicht unbedingt für kleine Kinder gedacht ist. Etwas grössere können durchaus schon zwischen Realität und Fiktion unterscheiden, wozu manche Eltern offensichtlich nicht in der Lage sind. Die Einstellung gewisser Leute könnte aber auch daran liegen, daß deren Kinder einfach das Fernsehgerät als Ersatzbetreuer hingestellt bekommen, ohne daß die Sehgewohnheiten beobachtet/gesteuert werden...

>Um das ganze noch etwas kinderfreundlicher zu machen, war alles noch in schwarz-weiß

>gehalten, die Figuren natürlich, wie das jetzt so üblich ist, so richtig schön lieb und nett mit scharfkantigen

>Gesichtern, der Hals breiter als der Kopf. Inhaltlich gings darum, die Gehirne der anderen zu entfernen und

>zu manipulieren. Ist das nicht toll?

Ja, ist es. Endlich mal keine Teletubbies, die einem das aufgeweichte Gehirn schon durchs Ansehen aus den Ohren herauslaufen lassen.

>Auf Pro 7 kam dann heute wieder "Pinky und der brain", auch eine meiner Lieblingssendungen. Allein heute

>hat die Maus Brain zweimal "verflucht" gesagt, weil es ihm wieder nicht gelungen ist, die Weltherrschaft an

>sich zu reissen.

Na und? Selber noch nie geflucht?

>In was für einer Zeit leben wir eigentlich?

In der Gegenwart. Schon mal aus der Wohnung ins Freie gekommen? Und, stehen da überall bonbonfarbene Zuckerstangen auf der Straße herum? Nein? Kann es also sein, daß die Sendungen ganz einfach ein wenig _realistischer_ geworden sind?

>Oder bin ICH irgendwie auf dem falschen Dampfer, dass mir so

>etwas nicht gefällt.

Vermutlich. Wenn Ihnen etwas nicht gefällt, schauen sie es nicht an. So einfach ist das. Was denken Sie denn, wozu der Knopf zum Umschalten auf der Fernbedienung vor sich hin vegetiert?

> Aber meiner Meinung nach braucht man sich nicht zu wundern, dass unsere Kinder heute

>so sind, wie sie eben sind. Wenn sie täglich mit so einem aggressiven Schrott zugemüllt werden.

Dann gehören auch die Nachrichten abgeschafft, weil man da Tote sieht. Die Talkshowns abgeschafft, weil da über Sex geredet wird. Ach was, schaffen wir doch gleich das Fernsehen komplett ab, weil einige Eltern nicht die Reife besitzen, auf ihre Kinder zu achten.

>Jetzt kommt wahrscheinlich von einigen wieder der Spruch "Schalt halt einfach den Fernseher aus, wenn es

>Dich stört!"

Natürlich, und auch völlig zurecht.

> Natürlich, das tue ich auch. Aber es geht mir ums Prinzip.

Na klar. Was ich nicht will, soll auch niemand anders haben. Tolles Prinzip. Ziehen Sie doch nach China, als Funktionär könnten Sie es im dortigen totalitären Regime weit bringen.

> Warum können die Trickfilme nicht mehr

>so sein wie früher? Heidi, Biene Maja, Kimba.... Das waren noch kindergerechte Sendungen.

Weil sich die Zeiten geändert haben. Sehen unsere Filme heute noch so aus, wie vor 40 Jahren? Fahren wir noch mit Pferdekutschen?

>Wann wacht das Fernsehen endlich auf und tut etwas????

Wann wachen endlich die Zuschauer auf und benutzen ihr Gehirn?

Bye

Schobronics

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Maschinengewehre auf SuperRTL
Anita 14.01.01 17:16 425 
  Kinder werden nicht durch Fernsehen gewalttätig!!!
F88 14.01.01 20:46 168 
  Re: Kinder werden nicht durch Fernsehen gewalttätig!!!
Anita 14.01.01 22:49 199 
  Meine Meinung dazu
Wilkie 15.01.01 00:06 182 
  gewalt im Kinderpogramm
Gangster34 15.01.01 00:17 186 
  Re: gewalt im Kinderpogramm
geskosmart 15.01.01 00:49 212 
  Re: gewalt im Kinderpogramm
Schobronics 15.01.01 07:46 190 
  Re: gewalt im Kinderpogramm
F88 15.01.01 14:41 150 
  Re: gewalt im Kinderpogramm
FeRRiS 15.01.01 16:00 155 
  Re: gewalt im Kinderpogramm
percystuart 15.01.01 16:29 153 
  Re: gewalt im Kinderpogramm
wegi 21.01.01 01:09 145 
  Re: Meine Meinung dazu
wegi 21.01.01 01:06 241 
  Re: Kinder werden nicht durch Fernsehen gewalttätig!!!
Schobronics 15.01.01 07:43 207 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Gangster34 14.01.01 20:50 348 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Schobronics 15.01.01 07:29 229 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
greenstorm 15.01.01 00:38 203 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Schobronics 15.01.01 07:21 219 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Brooklyn 15.01.01 17:52 196 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
ElBarto 15.01.01 18:36 148 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Dracolina 16.01.01 10:35 166 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
wegi 21.01.01 01:22 156 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Tyu 19.01.01 16:38 165 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Schobronics 25.01.01 07:22 156 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Freaky 19.01.01 21:29 159 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Squishee0815 10.07.01 23:16 171 
  Re: Maschinengewehre auf SuperRTL
Wegi 21.01.01 01:02 148 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.