tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
geschrieben von: Wetterauer Weltbilder, 31.05.10 09:20
Natürlich geht es bei dieser "Studie" ums Geschäft. Und das Geschäft wird sich immer noch lohnen für die Werbefuzzis -- besonders für deren eigenes.

Wie einige meiner Vorschreiber halte ich mich für werberesistent -- oder noch mehr: Ich bestätige die These, dass Werbung häufig einen kontraproduktiven Charakter haben kann. Ein Saitenbacher-Müsli (Rechtschreibung?) würde ich schon deshalb nicht kaufen, weil mich der schwäbische Sack bereits morgens im Radio mit seinen peinlich aufgesetzten Wiederholungen des Namens zumüllt. Da sträubt sich in mir alles, so einen Blödmann noch zu unterstützen.

Dass es trotzdem eine grössere Gruppe Menschen gibt, die auf Werbung mit Konsum reagieren, will ich nicht bestreiten. Und das wundert mich nicht bei dem Angebot, das viele Fernsehanstalten liefern: Niveaulosestes Geseiere unterbrochen mit schwachsinniger Werbung zu jeder Tageszeit -- dafür gibt es ein Publikum.

Die Vermutung, dass in der Werbebranche trotzdem viele Dünnbrettbohrer beschäftigt sind, findet Nahrung in der Erwähnung der Gruppe der 14 bis 49jährigen: Es ist seit langem bekannt, dass diese "werberelevante Gruppe" eine dummerhafte Erfindung ist, die mit Kaufkraft nichts zu tun hat.

-Frank

PS. Wie bescheuert Werbung sein kann, zeigen auch die Banner hier im Forum: Oben und rechts flackert und zackert es momentan so heftig, so dass ich mich nicht auf die Beiträge konzentrieren kann und genervt bin. Mein Werbeblocker filtert das leider nicht im Firefox -- aber mit zoome ich den Bildschirm soweit, dass ich den Mist nicht mehr sehen muss.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
TV Wunschliste 26.05.10 14:35 1086 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Simba 26.05.10 16:05 501 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
andreas_n 26.05.10 16:14 544 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Lobotoyour 26.05.10 16:23 513 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
LouZipher 26.05.10 16:41 462 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Percy deSiwa 26.05.10 16:49 529 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Fienchen 30.05.10 21:56 450 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Frau_Kruse 26.05.10 19:44 472 
  Lautstärke???
mike301243 30.05.10 13:08 314 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
LouZipher 30.05.10 14:16 331 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Anonymer Teilnehmer 30.05.10 14:25 358 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Lobotoyour 30.05.10 16:46 383 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Roy Kabel 31.05.10 08:57 342 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
Wetterauer Weltbilder 31.05.10 09:20 379 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
LouZipher 31.05.10 11:08 341 
  Re: Humorvolle TV-Werbespots sind kontraproduktiv
beiderbecke 02.06.10 12:14 300 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.