tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: arte im Reich der Samurai: "Shogun" mit Richard Chamberlain
geschrieben von: Isaak_Hunt, 17.01.10 22:59
Da stellt sich bei Okami allerdings die Frage, was denn am Ende von den Filmen übrig bleibt. Schließlich fließt in allen Teilen fast schon hektoliterweise Blut.
Die Filme sind ganz klar besser, auch wenn die Serie natürlich eine ganz andere Erzähltiefe hat, ganz einfach durch die Länge. Allerdings ist Tomisaburo Wakayama d i e Verkörperung von Okami für mich.
'Ichi - The Killer' war noch nie so richtig mein Ding, auch wenn der Film von noch so vielen Leuten gefeiert wird.
'Die Sieben Samurai' und vor allem 'Samurai der Dämmerung' gehören zu meinen absoluten Leiblingsfilmen. Gerade der Zweitgenannte hätte meiner Meinung nach viel mehr Anerkennung verdient, keine Ahnung, warum der Film so unbekannt ist. Selbst die wenigen Kampfszenen sind phänomenal, aber auch der ganze Film bringt es auf den Punkt für mich.
Bei den Sieben Samurai bin ich gespannt, welche Fassung denn nun gezeigt wird. Wenn das keine Neu-Synchronisation ist, wird es wohl eine dem japanischen Original gegenüber kürzere Fassung sein.

Insgesamt gesehen freue ich mich auf diesen Themenschwerpunkt, weil ich mich allgemein für Japan interessiere. Da ist es auch konsequent, wenn Shogun wieder gezeigt wird. Für mich, wie für viele andere wohl auch, war das der erste Kontakt mit japanischer Kultur überhaupt. Die Auswahl des Gezeigten dürfte nicht nur für Japan-Freunde interessant sein.

Alle geplanten Filme sind aber auch als DVD ganz gut zu bekommen. Wenn die einen richtigen Kracher auspacken wollten, dann hätten sie aber diese Filmreihe zeigen müssen: [www.wunschliste.de]
Die mehrteilige Miniserie 'Barfuß durch die Hölle' ist scheinbar vor 20 Jahren zum letzten Mal im Fernsehen gelaufen, weshalb sich nicht viele daran erinnern dürften. Die Geschichte wird oft im gleichen Atemzug mit Bernhard Wickis Brücke genannt, ist aber heute fast schon in Vergessenheit geraten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  arte im Reich der Samurai: "Shogun" mit Richard Chamberlain
TV Wunschliste 17.01.10 11:19 1469 
  Re: arte im Reich der Samurai: "Shogun" mit Richard Chamberlain
Spirit 17.01.10 12:13 769 
  Re: arte im Reich der Samurai: "Shogun" mit Richard Chamberlain
Isaak_Hunt 17.01.10 22:59 637 
  Re: arte im Reich der Samurai: "Shogun" mit Richard Chamberlain
Isaak_Hunt 21.01.10 18:47 563 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.