tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
geschrieben von: Dustin, 09.01.10 15:37
wunschliste.de schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Wir wollen
> zeigen, dass man mit HIV ein normales Leben
> führen kann und ein Zusammenleben mit anderen
> Menschen auch auf engstem Raum kein Problem ist",


Er sollte "fast normales Leben" sagen, denn wirklich normal ist es nach einer HIV-Infektion nicht mehr. Viele schlecht informierte Leute haben heute den Eindruck das man ein paar Medikamente einwirft und HIV ist kein Problem mehr, so ist es aber nicht. Selbst wenn man den Ausbruch der Krankheit lange hinauszögern kann, ist die Infektion immer da, man muss mit einer stark herabgesetzten Lebenserwartung klarkommen und damit, wie das Umfeld mit HIV umgeht. Carlos Fassanelli hat vielleicht kein Problem damit, offensiv mit seiner Infektion umzugehen, viele andere schon, es kann sein das vermeintliche Freunde einen plötzlich fallen lassen, Bekannte melden sich nicht mehr, andere rennen mit Sagrotanspray hinter einem her und sprühen "unauffällig" das Klo ein, wenn man drauf war oder schmeißen die restlichen Erdnüsse weg, wenn man seinen "AIDS-Fingern" reingegriffen hat, sowas kann extrem belastend sein. Andere Infizierte verheimlichen es vor allen außer den engsten Angehörigen, was an den meisten auch nicht spurlos vorbei geht, da immer die Angst im Raum steht das es irgendwann rauskommt und zusätzlich zu den schon genannten Problemen dann noch Vorwürfe kommen, warum man denn nicht eher was gesagt hat etc..

Prinzipiell ist es ja lobenswert, wenn man zeigt das das Leben nicht von heute auf morgen vorbei ist, wenn man sich infiziert und das im Alltag das Ansteckungsrisiko praktisch bei Null liegt, wenn man sich nicht völlig blöd anstellt, nur ist Big Brother wohl kaum der richtige Platz dafür

> Die übrigen
> Kandidaten sollen sofort nach dem Einzug über die
> Krankheit informiert werden.

Warum nicht vor dem Einzug? Würde keinen Unterschied machen, wenn es darum ginge einfach nur zwei HIV Infizierte im Alltag zu zeigen, natürlich geht es aber nicht darum, man kann den anderen Kandidaten ja nicht die Möglichkeit geben die Information erstmal sacken zu lassen und sich vielleicht genauer zu informieren oder auch einfach zu sagen, das man unter den Umständen nicht an der Sendung teilnehmen will, denn auch wenn es keinen Grund gibt sich vor einer Infektion über die Obstschale zu fürchten, sollte man eventuelle Ängste akzeptieren und versuchen es vorher zu klären und nicht einfach in der Sendung verkünden das zwei Mitbewohner, mit denen man sich ab sofort Bad und Kühlschrank teilt HIV-positiv sind. Ich sehe jetzt schon Kameras, die auf entsetzte Gesichter zoomen, auf verdächtige Sofalücken rechts und links neben den beiden Männern usw., die anderen Kandidaten können, wenn sie nicht gut aufgeklärt sind, nur schlecht wegkommen, selbst wenn sie keinen intoleranten Idioten sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
TV Wunschliste 08.01.10 21:27 1522 
  Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
CormacMcCarthy 08.01.10 23:48 733 
  Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
BemjaminBlümchen 09.01.10 11:03 653 
  Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
p0wl 09.01.10 14:47 592 
  Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
Waders 09.01.10 15:14 611 
  Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
Dustin 09.01.10 15:37 1014 
  Re: "Supertalent"-Finalist zieht ins "Big Brother"-Haus
Dicesare 09.01.10 16:35 554 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.