tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
SWR: Neue Folgen von "Die Welt auf Schwäbisch"
geschrieben von: TV Wunschliste, 23.12.09 20:04
Passend zum Jahreswechsel zeigt das SWR-Fernsehen vier neue Folgen der Comedy-Reihe "Die Welt auf Schwäbisch". Wieder zeichnet der Reutlinger Filmregisseur Dominik Kuhn als Kopf und Stimme für schwäbische Synchronfassungen der Abenteuer von John Wayne, Barack Obama, Nicolas Sarkozy, Angela Merkel oder Darth Vader verantwortlich.

Die erste Folge steht am Sylvesterabend um 19.00 Uhr auf dem Programm und präsentiert unter anderem die schwäbische Urfassung des Filmklassikers "Charade" mit Cary Grant und Audrey Hepburn. Außerdem wird sich Talkmaster Reinhold Beckmann als Sindelfinger outen. Eine Neubearbeitung der schwäbischen Nationalhymne rundet das Ganze ab.

"Ich hatte schon immer ein Faible für alles, was mit Ton zu tun hat", so Dominik Kuhn über die Idee zu seiner Reihe. "Also setzte ich mich einfach in mein Studio und begann, einen kurzen Filmausschnitt nachzusynchronisieren. Diesen Zweiminüter stellte ich dann online." Im Internet ist Kuhn auch als 'dodokay' bekannt.

Die weiteren, neuen Ausgaben von "Die Welt auf Schwäbisch" zeigt der SWR am 1. Januar um 19.15 Uhr, am 3. Januar um 21.15 Uhr und am 10. Januar, ebenfalls um 21.15 Uhr.

23.12.2009 - Ralf Döbele/wunschliste.de
Quelle: SWR; Bild: SWR/Alexander Kluge


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SWR: Neue Folgen von "Die Welt auf Schwäbisch"
TV Wunschliste 23.12.09 20:04 993 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.