tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
geschrieben von: Olivia Walton, 29.11.09 11:16
Hi ihr,

ich habe das so verstanden, vielleicht hilfts ja:

1. die Motive des Täters werden gar nicht genannt, selbst Bella Block hat beim damaligen Verhör nichts aus dem Mörder heraus bekommen (der Archivar hat darüber mit Martensen gesprochen)
2. ein Hinweis, warum die Morde passierten, kam von Bella Block. Sie sprach davon, dass der Mörder ein Sadist sei (Dialog mit dem Gefängnisdirektor) und vielleicht einfach ein grausamer mensch sei. Erst später stellte sich heraus, dass der Täter Helen gezwungen hatte, zu entscheiden, wer sterben müsse (Dialog Helen mit ihrem Mann). Die Polizei wusste nie, was in der halben Stunde, die der Täter am Tatort war, geschehen ist. Nur Bella Block ahnte, dass es sich um einen Psychopathen handeln musste.
4. die Hintergründe, die den Mörder zum Mörder machten werden nicht aufgeklärt...was ich eigentlich ziemlich gut finde. Fast immer wird eine solche Tat in Krimis mit simplen Kindheitstraumata o.Ä. am Ende erklärt, hier eben nicht. Es wird nur angedeutet, dass er wohl eher einsam war. Wie man die ausgedachte Geschichte im Fake-Brief des Vaters deuten soll...weiss nicht, vielleicht eben nur eine Andeutung den Seelenzustand betreffend.

@libera: eigentlich wurde ja im Laufe des Films klar, dass der Gefängnisdirektor total unrecht hatte. Denn es zeigte sich ja, dass der Täter nicht in einen Rausch geraten war, sondern Helen auf fieseste Wiese zwang über das Leben ihrer Eltern zu entscheiden. Und später jahrelang das "Wiedersehen" mit Helen plante, um die Vorsehung zu erfüllen... also ist er doch eher ein grausamer Soziopath.

"Da er aber wusste dass kein einziger Mensch ihm je vergeben würde oder ihn womöglich lieben könnte hat er sich selbst erschossen - vor den Augen der jungen Frau damit sich ihr "gemeinsames Schicksal" erfüllt. " - das habe ich ganz genauso verstanden.

Mir hat hat der Film sehr gut gefallen, ich finde, das war einer der besten der Reihe. Superspannnend, Hannelore Hoger ist eh toll und Tanja Schleiff war klasse.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bella Block: Wer kann's erklären?
Gernspieler 28.11.09 23:27 1003 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
Nicole (Nicko) 28.11.09 23:42 668 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
Friedl Papen 01.12.09 19:55 338 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
libera. 29.11.09 00:48 564 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
Olivia Walton 29.11.09 11:16 616 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
SCVe-andy 29.11.09 11:41 366 
  Re: Danke!
Gernspieler 29.11.09 17:03 370 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
Nachdenker 29.11.09 14:10 366 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
Olivia Walton 29.11.09 19:52 321 
  Re: Bella Block: Wer kann's erklären?
beiderbecke 29.11.09 22:06 418 
  Re: Bella Block: Natürlich Hannelore Hoger
Gernspieler 30.11.09 12:34 413 
  Re: Bella Block Filme auf DVD?
keikobad 05.12.09 10:01 593 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.